News-Kommentare Forum

Zgrip iPhone Pro von Zacuto

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator

Zgrip iPhone Pro von Zacuto

Beitrag von slashCAM »

Zgrip iPhone Pro von Zacuto von rob - 3 Jul 2009 10:37:00
Die Welt würde sich einfach nicht weiter drehen ohne den Zgrip iPhone Pro von Zacuto - da sind wir uns ganz sicher. Wer sein neues videofähiges iPhone entsprechend pimpen möchte, kommt am Zgrip von Zacuto nur schwer vorbei. Der Preis beträgt 295,- Dollar.

Dies ist ein automatisch generierter Eintrag

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten

olipool

Re: Zgrip iPhone Pro von Zacuto

Beitrag von olipool »

Bin ich doof oder ist der Preis ne Frechheit? Die Teile dafür kosten im Baumarkt nicht mal 10$...

Rico_79

Beitrag von Rico_79 »

olipool hat geschrieben:Bin ich doof oder ist der Preis ne Frechheit? Die Teile dafür kosten im Baumarkt nicht mal 10$...
Dann steht da aber nicht Zacuto drauf und bist bei weitem nicht so cool ;D

Dinge, die die Welt nicht braucht... wobei DAS http://pixelcorps.cachefly.net/mbkv_227_540p_h264.mov den Vogel abschießt ^^
Zuletzt geändert von Rico_79 am Fr 03 Jul, 2009 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Mr. B

Beitrag von Mr. B »

Rico_79 hat geschrieben:wobei DAS http://pixelcorps.cachefly.net/mbkv_227_540p_h264.mov den Vogel abschießt ^^
WTF?! :-D
Wer der Videofunktion des IPhones auch nur einen Gedanken widmet hat sie doch nichtmehr alle ^^

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Mr. B hat geschrieben:...Wer der Videofunktion des IPhones auch nur einen Gedanken widmet hat sie doch nichtmehr alle ^^...
http://philipbloom.co.uk/2009/06/23/wor ... ompetition

marilyn

Beitrag von marilyn »

olipool hat geschrieben:Bin ich doof oder ist der Preis ne Frechheit? Die Teile dafür kosten im Baumarkt nicht mal 10$...
die preise von zacuto sind alle ne frechheit, für so primitive ideen so viel kohlen zu verlangen, das macht dir jeder gelernte schlosser/mechaniker fürn appel und n ei

JonasB

Beitrag von JonasB »

Kann mir jemand Helfen? Wofür brauche ich so ein Stativ? Bis jetzt hab ich alle meine Filme auch ohne Stativ mit meinem Ipod gedreht :D:D:D:D

Ne jetzt mal ehrlich...Was zum Teufel ist das? Wer kommt auf die Idee iwas mit dem IPhone zu drehen...so ein Ding würden nur Kiddis kaufen, die bei Jamba Klingeltöne laden...und genau da ist der Hacken, sie ham keine 300 $ mehr. xD xD xD

Den DSLR-Equiment-Boom kann ich ja noch verstehen, bei ner Mark2 macht es Sinn, aber auch nur bei der, den Rest kann man doch vergessen.

Jetzt fangen die auch schon mit Ipod an xD.
Rico_79 hat geschrieben:
olipool hat geschrieben:wobei DAS http://pixelcorps.cachefly.net/mbkv_227_540p_h264.mov den Vogel abschießt ^^
Ich hatte eher das Gefühl, dass sich der "Moderator" lustig macht^^ Vieles klang so ironisch...vlt weils einfach nur blöd ist. xD

M F G

Jonas
Lalilu

Chezus

Beitrag von Chezus »

@Marilyn

dann find mal einen Schlosser der dir das sauber macht, den will ich sehen. Die Arbeitsstunden die der damit verbringt musst du auch erstmal zahlen.

Das Zeug von Zacuto ist teuer, keine Frage, aber für ein paar Kröten bekommst du das sonst nirgendwo, weil es schlicht und einfach nicht rentabel ist, jemanden zu engagieren, der dir das Teil zerlegt, fräst, schleift, poliert, evtl. lackiert und natürlich alles mit Edelstahl.

Lass ein Full Rig nachbauen und schau mal was es kostet. Dann hat dein Schlosser des Vertrauens evtl. die Arbeitsstunden gezahlt bekommen, aber nix daran verdient.

Zacuto verlangt natürlich auch dafür. Wären sie ja blöd wenn sie es nicht täten. Wer sich das "iPhone-Rod" kauft ist aber selber schuld. Soll ja eher als Gag dienen, bzw. als Marketingstrategie.

Nichts anderes. Zacuto ist damit in aller Munde und überall gibt es Artikel dazu. Wenn sie keins davon verkaufen, haben sie trotzdem die Medienpräsenz und das hilft denen weiter. Das Teil ist nichts anderes was sie sonst im Programm haben, nur anders zusammen gebaut.

Marketing, nix weiter! Also regt euch mal nicht so künstlich auf

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

JonasB hat geschrieben:...pixelcorps.cachefly.net...Ich hatte eher das Gefühl, dass sich der "Moderator" lustig macht...klang so ironisch...
Ernst gemeint war dieses Rig auch nicht: Da wurden einfach ohnehin schon vorhandene Zubehörteile spaßeshalber an ein iPhone montiert. Eindruck macht es aber schon, wenn das Handy klingelt und man dieses Gebilde aus dem Koffer holt ;-)

marilyn

Beitrag von marilyn »

Chezus hat geschrieben:@Marilyn

dann find mal einen Schlosser der dir das sauber macht, den will ich sehen. Die Arbeitsstunden die der damit verbringt musst du auch erstmal zahlen.

Das Zeug von Zacuto ist teuer, keine Frage, aber für ein paar Kröten bekommst du das sonst nirgendwo, weil es schlicht und einfach nicht rentabel ist, jemanden zu engagieren, der dir das Teil zerlegt, fräst, schleift, poliert, evtl. lackiert und natürlich alles mit Edelstahl.

Lass ein Full Rig nachbauen und schau mal was es kostet. Dann hat dein Schlosser des Vertrauens evtl. die Arbeitsstunden gezahlt bekommen, aber nix daran verdient.
also ich bin industriemechaniker und hab ein rig für ne 5dmark2 gebaut, material keine 50€, vll grad mal 10 arbeitsstunden gesamt, gemerkt keine serienproduktion, alles improvisiert.

klar macht zacuto auf jeden fall qualitativ erstklassige sachen, die vorallem funktionell sind, aber wenn man bedenkt dass die teile cnc-gefertigt werden, sind die preise ne schweinerei. weiss ja nicht ob sie ne eigene produktion haben oder fremdfertigen lassen, kostet dementsprechend auch mehr.

für mich kommt sowas primitives zu dem preis nicht ins haus, aber wer das geld übrig hat wird sich eher das toll-aussehende qualitätsprodukt kaufen bevor er sich überhaupt gedanken drüber macht.

dieses produkt zum beispiel http://store.zacuto.com/DSLR-Tactical-Shooter.html

1200$ für was? ein griff, 3 edelstahl-rohre, eine hand voll schnellverschluss-ösen, eine schulterstütze, eine schnellwechslerplatte.
cnc-gefertigt in hoher stückzahl (10000) ein geschätzter kostenfaktor von <100$, wahrscheinlich sogar noch weniger

Axel

Beitrag von Axel »

marilyn hat geschrieben:1200$ für was?
In diesem speziellen Fall finde ich sogar die vielen kleinen Ärmchen nicht sehr sexy. Hat etwas von Helferlein:

Selbst wenn ich es dicke hätte, würde ich mir das nicht kaufen, sieht zu heikel aus. Ich schätze, es wird ein Ladenhüter. Glücklicherweise ist das Teil mit ein paar Handgriffen demontiert und etwas Neues draus gebaut. Ich sehe das nicht lippensynchrone Pärchen in der Dauerwerbesendung förmlich vor mir. Und jetzt, sieh her, Hanni! - Aber Manni, was machst du mit dem Kamera-Rig? - Eins, zwei, fertig! - Oh, Manni, das ist ... fantastisch! Ein Alpenstock! - Toll, oder ?
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

buildyo

Beitrag von buildyo »

marilyn hat geschrieben:
Chezus hat geschrieben: dieses produkt zum beispiel http://store.zacuto.com/DSLR-Tactical-Shooter.html

1200$ für was? ein griff, 3 edelstahl-rohre, eine hand voll schnellverschluss-ösen, eine schulterstütze, eine schnellwechslerplatte.
cnc-gefertigt in hoher stückzahl (10000) ein geschätzter kostenfaktor von <100$, wahrscheinlich sogar noch weniger
Das wollte ich schon immer mal fragen und jetzt passt es:
Diese Zacuto Rohrklemmverbinder müsste es doch im Industrie oder Laborbedarf fix und fertig geben. Nur weiß ich leider nicht wo. Hätte jemand einen Link?

Etwa wie hier (Leider nicht ganz das Richtige): http://www.norelem.de/cms/wm?catId=1696 ... amily=true

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Chezus hat geschrieben:.....

......
Ein Tisch Laser Scanner
Ein WerkStück
Eine 100x 60 cm Arbeitsflächen CNC

Also so teuer ist das auch wieder nicht das selbst zu bauen.

Ich würd den Griff als Kern aus Metal machen und dann mit Teflon Kunstharz ummanteln dann abfraesen lassen..... die Obere Aufnahme als Blitzzubehör Schuh anlegen zur leichten montage.

Lackiert werden die Dinger nicht sondern getaucht nennt man dann Schlauchform ..... Poliert werden die auch via CNC Bank

MfG
B.DeKid

Ein Preis so um die 80 Euro waere angebracht.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Das ist echt unglaublich, nie einen größeren Schwachsinn gesehen wie das in der News und die Schulterstütze. Mir fehlen die Worte. Wenn die Schulterstütze schon 10 mal so teuer ist wie die Cam selbst, stimmt was nicht. Zumindest sollte man das denken dass dies anderen auffällt. Und die Steadi aus der News: einfach nur peinlich. Ich hoffe man kann sich damit wenigstens rasieren. Oder wenn mal der Rückspiegel des Autos fehlt, einfach anstecken.

Chezus

Beitrag von Chezus »

ja warum baut und verkauft ihr denn solche Sachen dann nicht??
Ich versteh euch nicht! Bietet das gleiche Zeug für die Hälfte an, dann habt ihr (nach eurer Rechnung nach) noch mindestens 200% Gewinn was mehr als genug ist und könnt euch alles kaufen was ihr wollt.

Das Zeug ist teuer, keine Frage, aber zu sagen "Ich kann das genausogut" ist immer leicht.

Ihr seid sicher auch die Art von Leuten die bei Schlag den Raab immer sagen: Des hätt ICH locker geschafft.

Mal ehrlich: baut doch so ein Rig nach und stellt es bei ebay rein zur Probe. Wenn ich die Möglichkeiten hätte (CNC Fräse usw) würde ich es machen, denn es gibt in Deutschland einfach zu wenige die gute Rigs herstellen zu einem annehmbaren Preis.

Wenn es dann bei den Leuten ankommt, werdet ihr in etwa genauso viel Verlangen wie Zacuto, denn die Leute kaufen es ja trotzdem.

Und nochmal zu dem iPhone "Rig": MARKETING Leute !!!

JonasB

Beitrag von JonasB »

Chezus hat geschrieben: Mal ehrlich: baut doch so ein Rig nach und stellt es bei ebay rein zur Probe. Wenn ich die Möglichkeiten hätte (CNC Fräse usw) würde ich es machen, denn es gibt in Deutschland einfach zu wenige die gute Rigs herstellen zu einem annehmbaren Preis.
Ich bau gerade an nem Rig ;) Allerdings eine sehr spezielle Anfertigung für meine Kamera...aber mit kleinen Änderungen könnte man es variabel für ne Menge Kameras machen. Ich werd das Ding mal bei Ebay reinsetzen...natürlich will ich es behalten :P Aber is ne interressante Idee, ich werds mal ausprobieren und euch berichten ;)

M F G

Jonas
Lalilu

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

"Wir" bauen aber andere Sachen ...für so Spielzeug ist keine Zeit da.

Mit CNC und FolienPlottern und Sandstrahlen und 3D Scannern kann man ..... Glastueren verzieren oder Autoersatzteile oder der gleichen machen , Zeugs was wesentlich schnelleren absatz findet ;-) Das auch der Grund warum Rig und generell so Equitment auch so teuer ist , weils kaum jemand braucht bzw staendig neu kaufen muss. Somit ist die Kalkulation eine andere......

Nebenbei so was zu bauen bedarf Zeit und Passion und richtige Kontakte , die dann sagen ja beim XYZ da kannst nen gutes Rig kaufen das taugt. Bis man dann mal einen Namen hat wie zB P und S Technik .....sieht man an Steadydrive ....die basteln auch Seit Jahren teils hochwertigste Teile aber es hat Jahre gedauert denk ich mal das Image vom Ebay Verkaeufer zu ueberwinden.......ergo jede Menge Geld in Entwicklung gesteckt und doch grade mal so vielleicht auf Null zu kommen.

Eine Runde Dichtungs MetalScheibe als Auto Ersatzteil zu fraesen bedarf dagegen nur einer Platte Blech aka Stahl und ner Kopie einer Vorlage und fertig ist der Spass;-)

Und so gut das "Wir" für McFarlane , HotToys oder so modelieren dürften sind wir leider noch nicht.

Dafür Fehlt uns so ein Spielzeug http://www.dimensionprinting.com/3d-pri ... print.aspx dann wäre man zu ganz andern Sachen in der Lage ;-)

MfG
B.DeKid

PS: Mit so nem 3D Printer kann man auch gut Architekten Modele von Komplexen Anlagen basteln , das bringt auch jede Menge Geld , teils wohl mehr als was man mit dem erstellen von unnoetigem Trend Spielzeug verdienen kann;-)

kalle70

Beitrag von kalle70 »

So was ist für Leute die sonst keine Probleme haben...

*wasfüreinmistdieleuteaberauchkaufen*

Chezus

Beitrag von Chezus »

ja genau um das geht es ja auch: die Entwicklungszeit die dahinter steckt

Eine CNC Fräse kostet schweine viel Geld. Sie richtig ein zu stellen, so dass sie auch sauber läuft und das ausschmeißt was du dir vorstellst bedarf Zeit

Zeit = Geld

Wenn die Maschine mal läuft, spielt sie das durch ihre Schnelligkeit und Präzision irgendwann wieder rein.

Was ich damit sagen will: wenn man sich selber hinsetzt, die Rigs für sich selber entwickelt, jemanden dazu beauftragt es nach zu bauen, Materialkosten hinzurechnet, kommt man eben auf eine gewisse Summe.

Die Arbeitsstunden verbringe ich eben lieber mit filmen und schneiden. Mir persönlich macht das mehr Spaß. Von dem Geld kann ich mir dann ein fertiges Rig kaufen und film dann weiter!

Wems Spaß macht zu tüfteln, dem seis vergönnt. Wenn ich mein Rig hab, geb ich es auch einem guten Freund von mir (Er Schlosser und Kunstschmied, sein Bruder Feinmechaniker). Die wollen sich das unbedingt mal anschaun und tüfteln was das Zeug hält.

Mir solls recht sein, solange ich keine Zeit und Geld reinstecken muss ;)

marilyn

Beitrag von marilyn »

buildyo hat geschrieben:
marilyn hat geschrieben: Das wollte ich schon immer mal fragen und jetzt passt es:
Diese Zacuto Rohrklemmverbinder müsste es doch im Industrie oder Laborbedarf fix und fertig geben. Nur weiß ich leider nicht wo. Hätte jemand einen Link?

Etwa wie hier (Leider nicht ganz das Richtige): http://www.norelem.de/cms/wm?catId=1696 ... amily=true
hier wirst du sicher fündig
http://www.ganter-griff.de/

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Horizon - Serie für die große Kinoleinwand
von TomStg - Fr 7:25
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von Axel - Do 22:57
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 22:37
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Videopower - Do 19:47
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Do 19:38
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Do 19:38
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von Darth Schneider - Do 18:54
» RUHE bewahren am Set - Mit Shawn Bu
von macaw - Do 18:21
» !!BIETE!! Sony FX6
von Darth Schneider - Do 17:53
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 mit über 100 neuen Funktionen ist final!
von Bluboy - Do 16:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 15:20
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von Pianist - Do 11:50
» CASTING verstehen! Wie wichtig ist Social Media für Schauspieler? - Mit Andrea Lambsdorff
von macaw - Do 11:26
» Cinecred - Profi-Filmabspänne mit kostenlosem Tool erstellen
von slashCAM - Do 11:03
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von stip - Do 8:50
» Equipment für Video-Workshops mit Jugendlichen
von Hayos - Mi 21:21
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mi 16:06
» Musikvideo Jamil Windmühle
von Magnetic - Mi 15:47
» 976TB externer NVMe-Speicher mit 28 GB/s - HighPoint RocketStor 6542AW
von medienonkel - Mi 12:42
» Kontroverse Meinung: Was FCP X furchtbar schlecht kann (120-minütige Dokumentation)
von PowerMac - Mi 12:02
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von macaw - Mi 10:35
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von Franky3000 - Mi 7:50
» GH5, Resolve und Farbwahn: Hilfe für einen Videobearbeitung-Einsteiger!
von MrMeeseeks - Mi 4:30
» Adobe testet neue Abo-Modelle in Amerika - generative Video-KI wird billiger?
von Magnetic - Di 17:52
» Bogen- und Schießsportclub Olympia e. V. | Imagefilm
von Merlin films - Di 17:06
» ARRI HMI Lampen
von Klappi - Di 16:37
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Di 14:23
» Wastelands (Deep Inside) - Musikvideo
von Serge - Di 14:20
» Sigma Art DG DN 24-70mm F2.8 L-Mount
von arcon30 - Di 7:56
» Sennheiser MKE 400
von arcon30 - Di 7:55
» Blackmagic Video Assist 5” 12G HDR
von arcon30 - Di 7:54
» Panasonic LUMIX DC-S5 II Body mit RAW-Videoaufzeichnung
von arcon30 - Di 7:53
» Fairchild (und das gewisse etwas) mit CineMatch!
von roki100 - Mo 21:02
» Heute letzter Tag! (META-Ki)
von dienstag_01 - Mo 20:27
» Neuerdings Probleme bei FX6-XAVC-L-Material
von Jott - Mo 18:46