Sony Forum



HDR-FX1000E Problem mit den Toneinstellungen :-(



... was Sony-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Die Talla
Beiträge: 131

HDR-FX1000E Problem mit den Toneinstellungen :-(

Beitrag von Die Talla »

Hallo,

ich habe ein Problem mit den Toneinstellungen bei meiner Sony HDR-FX1000E mit den Toneinstellungen.

Wenn ich ein Dynamisches Mikrofon oder eine Funksystem Mikrofon anschließe die es wohl nur in Mono gibt wird der Ton im Camcorder nur auf dem Linken Kanal aufgezeichnet.
Ich habe versucht den Camcorder auf Mono umzustellen das geht aber laut Bedienungsanleitung nicht.
Was kann ich nun tun das der Ton nun auf beiden Kanälen aufgezeichnet wird
( L und R in der Pegelanzeige) ??? Bei der Canon XH-A 1s hatte ich keine Probleme damit.


Ich danke euch im voraus für eventuelle antworten.
LG
von der Talla


Kamera:
Sony DCR-100 PC
Sony HDR-FX1000
Mikrofon:
Rode NTG-2 und ein Audio Technica ATR 35s
Stativ: Manfrotto 503/525 kit
Software:
EDIUS 5.5
Pinnacle Studio 14 Ultimate



Starter
Beiträge: 112

Re: HDR-FX1000E Problem mit den Toneinstellungen :-(

Beitrag von Starter »

Hallo,

also ich habe an meinem Mikro mit Monostecker einfach beim nächsten Elektronikshop einen Stereostecker ran löten lassen (hat 7€ gekostet). Jetzt hab ich den Ton wunderbar L und R.

Gruss

Starter



Die Talla
Beiträge: 131

Re: HDR-FX1000E Problem mit den Toneinstellungen :-(

Beitrag von Die Talla »

Ich Danke Dir Starter!
LG
von der Talla


Kamera:
Sony DCR-100 PC
Sony HDR-FX1000
Mikrofon:
Rode NTG-2 und ein Audio Technica ATR 35s
Stativ: Manfrotto 503/525 kit
Software:
EDIUS 5.5
Pinnacle Studio 14 Ultimate



Die Talla
Beiträge: 131

Re: HDR-FX1000E Problem mit den Toneinstellungen :-(

Beitrag von Die Talla »

Ich habe da jetzt ein Kabel gefunden XLR (F) auf Miniklinke 3,5 mm Stereo (mit Lötbrücke zwischen Ring+Tip!) wäre das das richtige für meine Zwecke?
Ich meine damit das der Tom bei der FX1000E mit Rode NTG-2 L und R gleichzeitig ausgezeichnet wird und nicht nur Links?

KAMERAKABEL XLR -> Miniklinke 3,5 Stereo
http://www.thomann.de/at/cae_20035_kamerakabel.htm
LG
von der Talla


Kamera:
Sony DCR-100 PC
Sony HDR-FX1000
Mikrofon:
Rode NTG-2 und ein Audio Technica ATR 35s
Stativ: Manfrotto 503/525 kit
Software:
EDIUS 5.5
Pinnacle Studio 14 Ultimate



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von gunman - So 21:07
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 15:33
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von pillepalle - Mi 23:45
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47
» RS4 mit XR AR Brillen als Videomonitor möglich?
von Silentsnoop - Mi 18:45
» Sony Alpha 6700 S-Cinetone überbelichtet
von cantsin - Mi 18:02
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von cantsin - Mi 14:07