Hallo!
Gleich mal vorweg: ich bin ein Laie!!!
Wir haben an unserer Schule eine alte Schwanenhalskamera mit einem s-vhs AUsgang.Mit einem speziellen Kabel wird das dann in zwei Kabel aufgeteilt, ein Gelbes(Audio?) und ein Rotes(Video?), welches dann an einen Scat-Adapter und somit an den Fernseher angeschlossen werden kann. So kann man den Schülern über den Fernseher zeigen was die Kamera empfängt. Zum Mikroskopieren ist das super!
Nun haben wir einen neuen Beamer bekommen und ich würde die Kamera gerne an meinen Laptop anschließen, um die Bilder über den Beamer zeiegn zu können.
Ich habe nun eine Art Adapter ausprobiert (USB 2.0), wo ich die Kamera an den s-vhs anschluss anstecken kann und mit dem usb Anschluss des Geräts an den Rechner kann.Die beigelegte Software war Ulead VideoStudio SE DVD. Hab das dann ausprobiert und es hat leider ncith geklappt. Ich vermute, dass das Signal von der Kamera nicht stark genug war. Zumindest war die Fehlermeldung "Kein oder schwaches Signal". Das USB 2.0 - Gerät wurde übrigens von der Software erkannt.
Ich war dann bei CONRAD, die konnten mir aber leider auch nicht helfen.
Hat denn jemand ne Idee die mir weiterhelfen könnte??