JVC war schon zu HDV-Zeiten großer Verfechter des 720p50-Formats, da geh ich mal davon aus, dass die HM100 es ebenfalls beherrscht.tatita hat geschrieben:...Die JVC sagt mir nicht so zu. 50p...will ich schon haben...
Ja, das denk ich mir jetzt eben auch schon. Wollt nur mal wissen ob für die nächste Zeit etwas angekündigt ist wofür es sich zu warten lohnt.Die Traum-Kamera heißt so, weil es sie nur im Traum gibt ;)
Die wird weder nächstes noch übernächstes Jahr erscheinen...
Ich warte auch schon viel zu lange darau ;)
Tatsächlich! Dieser Übersicht nach kann die europäische HM100 nur HDV (das aber auch in 60i) und die amerikanische nur XDCAM EX... Da ist jemand beim Schreiben der Liste aber arg ins Schleudern geraten! Welche Formate die Kamera wirklich kann, findest du hier: http://www.jvcpro.de/jpe/de/global/prod ... 7.140.htmltatita hat geschrieben:...habe nur mal hier auf Slashcam geschaut und da steht 50i/60i...
Ich filme Extremsport mit der kleinen Schwester der HPX (HMC-151E) und finde die Kamera echt klasse. 720p/50 ist traumhaft flüssig und gestochen scharf. Bei 1080p könnte die Kamera schärfer sein, aber das stört mich nicht.tatita hat geschrieben:Momentan bin ich noch Student und mache viel in Richtung Extremsportvideo. Hätte aber gerne eine Cam mit der ich mir mit kleineren Aufträge auch was dazu verdienen kann und recht Zukunftssicher bin.
die doppelte farbinformation, gegenüber der ex. was du dann daraus machts, bleibt dir überlassen.tatita hat geschrieben:Ist nur die Frage wieviel das in der Prxis bringt...
Lg
Da muss ich widersprechen, das Lakai Fully Flared Intro wurde niemals mit einer HVX gefilmt. Das waren garantiert keine 50 oder 60 Bilder pro Sekunde, 100 oder 120 wären da schon realistischer, das wär eher was für die Red One.Clemensch hat geschrieben:Die Zeitlupen hier mit einer HVX200 (720/50P)
Rolling Shutter ??was mir etwas Sorgen macht sind halt die CMOS Chips
Gerade mal mehrfach probiert: 9 (neun) Sekunden bis Aufnahmebereitschaft.Fenek hat geschrieben:...
Grad auf der Sony-Road-Show wurden auch fairerweise die Nachteile der Sony erwähnt. (30 sec Startup / Rolling Shutter)