Hallo in die Runde,
dies ist meine Premiere im Forum und vielleicht könnt Ihr mir erste Tipps geben.
Ich will mit Premiere ein Web-Video erstellen, das ausschließlich aus Fotos besteht.
1) Bislang habe ich dafür immer mit der Einstellung "PAL Standard" gearbeitet. Das Ergebnis nach Export in Flash-Video war ganz OK, nur die Fotos waren im Vergleich zu den Original-Bildern häufig ziemlich verwaschen anzusehen. Kein Genuss.
Wäre es sinnvoller für eine bessere Bildqualität, ein solches Projekt als HDV anzulegen und/oder liegt es eher am Export in Flash-Video? Was gibt es ggf. zu beachten?
2) Bislang habe ich die Fotos immer in der Originalgröße in Premiere eingeladen. Wie mir aufgefallen ist, sind manche Bilder nach Flash-Video-Export deutlich stärker verwaschen als andere. Das bessert sich bei einzelnen Fotos teilweise extrem, sprich: sie werden extrem scharf dargestellt, wenn ich ihre Bildgröße in Photoshop verkleinere.
Sollte ich daher Fotos, bevor ich sie einlade, immer erst auf die Abmessungen der Projekteinstellungen verkleinern? Gibt dies bessere Resultate?
Vielen Dank.