Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Philipp aus Freiburg

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
(PFR)Camman

Philipp aus Freiburg

Beitrag von (PFR)Camman »

Hi,

ich (der Mark) hab ja die Sony FX1000 (^^) und die hab ich gekauft weil ich meinen Bruder bei seinem Sport begleiten möchte.

Hier was ich bisher so gemacht und ins Internet gestellt habe.

Youtube: (chronologisch nach Aufnahmedatum)

The Wall

Theater Freiburg

Innenstadt Freiburg

T-Com Freiburg

Schlossberg Freiburg

oder wer Vimeo lieber mag:

The Wall

Theater Freiburg

Innenstadt Freiburg

T-Com Freiburg

Schlossberg Freiburg

Ich würde mich über gute Kritik (wie ich sie hier schon immer bekommen habe) und Anregungen sehr freuen. Vorab noch. Ich habe momentan kein Stativ, aber ich spare auf das Manfrotto 525/503 Kit. (Falls da bessere Alternativen bekannt sind habe ich immer ein offenes Ohr dafür)

Meine Zusatzfrage: Was haltet Ihr davon wenn ich versuche mal einen Clip zu machen in dem ich den "Filmlook" ^^ bemühe...
Jetzt nicht so extrem aufwendig wie man das tun könnte, ich denke da eher an so Sachen wie Tiefenunschärfe "erzwingen", noch mehr mit dem Licht spielen, Balken ins fertige Video einbauen und in After Effects an den Farben drehen oder ein Plugin benutzen.

Danke

Mark aus Freiburg
Zuletzt geändert von (PFR)Camman am Mi 10 Jun, 2009 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

pilskopf

Re: Philipp aus Freiburg

Beitrag von pilskopf »

Filmlook bedeutet vor allem eine ganz ruhige Kamera ohne einen einzigen Filmfehler. Der Rest ist bestimmt ok. Aber man braucht kein After Effekts um an den Farben rumzuspielen. Tiefenschärfe würde ich per Postproduktion machen. Wenn du ja After Effekts hast, kannst das ja das sehr gut faken. Das sieht eh nicht gut aus wenn man das zu oft einsetzt. Dann lieber alles auf scharf und später den Effekt einbauen.
Zuletzt geändert von pilskopf am Mi 10 Jun, 2009 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

(PFR)Camman

pilskopf hat geschrieben:Filmlook bedeutet vor allem eine ganz ruhige Kamera ohne einen einzigen Filmfehler. Der Rest ist bestimmt ok. Aber man braucht kein After Effekts um an den Farben rumzuspielen.
Also nur Stativ und Steadycam? Das wird teuer^^

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Kein Stativ, also ich hab mir 2 Vids angesehen, Parcour, sehr geil muss ich sagen und verdammt mutig, also echt holla die Waldfee, dieser Sport lebt von seiner Geschmeidigkeit, seiner Eleganz, genau das musst du doch einfangen. Bin ja auch ein Fan von Zeitlupen, würde ich auch öfters und gezielt einsetzen. Aber nach 2 Videos will ich ja kein Urteil abgeben. Und klar, ich würde sofort eine Steadicam empfehlen.

Was gar nicht geht ist wenn du läufst und das ruckelt, dann lieber mit zoom arbeiten. Imo natürlich aber wenn Fim und Homevideo etwas unterscheidet, dann ist das das Smoothe im Film. Da gibts keine Fehler. Klar geht auch ein gutes Stativ aber eben nicht für alles. So eine Schwebefahrt in Zeitlupe kommt einfach geil und begeistert, wenn ich dann noch so ein Motiv hätte. Woha. Mach das Beste draus.

Und dreh Abends. Nicht mittags, mit wenns bewölkt ist. Morgens gehts natürlich auch aber Abends bekommst du ne schöne Bräunung. Kommt dem Film auch näher.
Zuletzt geändert von pilskopf am Mi 10 Jun, 2009 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

(PFR)Camman

pilskopf hat geschrieben:Kein Stativ, also ich hab mir 2 Vids angesehen, Parcour, sehr geil muss ich sagen und verdammt mutig, also echt holla die Waldfee, dieser Sport lebt von seiner Geschmeidigkeit, seiner Eleganz, genau das musst du doch einfangen. Bin ja auch ein Fan von Zeitlupen, würde ich auch öfters und gezielt einsetzen. Aber nach 2 Videos will ich ja kein Urteil abgeben. Und klar, ich würde sofort eine Steadicam empfehlen.

Was gar nicht geht ist wenn du läufst und das ruckelt, dann lieber mit zoom arbeiten. Imo natürlich aber wenn Fim und Homevideo etwas unterscheidet, dann ist das das Smoothe im Film. Da gibts keine Fehler.
Ist die hier gut für die Sony HDR FX1000? Glidecam HD 2000

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Bombe, ich hab ja die Kleine, geh auf meine links unten, da hab ich ein paar Beispielvideos. Dazu gibt es auch eine Armschnalle, das belastet dann nicht so dein Handgelenk und überträgt das Gewicht auf den Arm, das könnte bei der mit deiner Cam praktisch sein. Mein kleines System wiegt unter 2 Kilo, ich brauch das nicht und kann nicht sagen, wie gut das ist aber hab zumindest schon gehört, dass es ganz entlastend ist. Kostet auch nicht so viel.

(PFR)Camman

pilskopf hat geschrieben:Bombe, ich hab ja die Kleine, geh auf meine links unten, da hab ich ein paar Beispielvideos. Dazu gibt es auch eine Armschnalle, das belastet dann nicht so dein Handgelenk und überträgt das Gewicht auf den Arm, das könnte bei der mit deiner Cam praktisch sein. Mein kleines System wiegt unter 2 Kilo, ich brauch das nicht und kann nicht sagen, wie gut das ist aber hab zumindest schon gehört, dass es ganz entlastend ist. Kostet auch nicht so viel.
Ist so gut wie gekauft^^

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Ich sollte langsam Prozente bekommen. :D Du bereust es nicht. Das kommt dem Sport ganz klar gerecht.

Miveo

Beitrag von Miveo »

Hallo Philipp,

Wirklich sehr gut gemachte Clips die Du da fabrizierst...

Ein Freund von mir hat auch die FX1000 mit Glidecam2000 (hat sich die Unterarmstütze dazu gekauft) und wenn Du die Glidecam so wie pilskopf in den Griff bekommst, bin ich mal gespannt was da noch kommt...

Gruss

Miveo

(PFR)Camman

Update:

Ich hab jetzt die Glidecam 2000 HD aufm Tisch stehen. Wer von euch hat die gleiche Ausrüstung (Glidecam HD 2000 und Sony HDR-FX1000) und könnte mir beim Ausbalancieren helfen? Ich kriegs nicht zu 100% hin.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mi 12:22
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von toniwan - Mi 12:00
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von blueplanet - Mi 11:05
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von slashCAM - Mi 10:48
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Mi 10:33
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von rush - Mi 9:01
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Darth Schneider - Di 8:19
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 16:11
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Darth Schneider - Mo 8:57
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von slashCAM - Mo 7:36
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 3:31
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mo 0:59
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 9:38
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04