jockl
Beiträge: 27

Wo ist die Blende Zoom in und Zoom out in Premiere CS4??

Beitrag von jockl »

Ich hatte sie in der Version 2.0 drin, aber in CS4 nicht. Warum? Liegt das an der Student Edition ?

gruss

jockl



WideScreen
Beiträge: 569

Re: Wo ist die Blende Zoom in und Zoom out in Premiere CS4??

Beitrag von WideScreen »

Also in der Vollversion von CS4 ist es drin, habs schon gebraucht. Aber ich weiß jetzt auswendig nicht wo, da ich im moment nicht am Schnittrechner sitze, kann ich da nicht viel sagen. Aber es gibt doch die Suchfunktion...
"Klingt komisch, ist aber so!"



Jörg
Beiträge: 10836

Re: Wo ist die Blende Zoom in und Zoom out in Premiere CS4??

Beitrag von Jörg »

wo soll sie schon liegen, wenn nicht unter zoom...und genau da findet man die Blende auch in CS4



jockl
Beiträge: 27

Re: Wo ist die Blende Zoom in und Zoom out in Premiere CS4??

Beitrag von jockl »

Also in den Blenden ist sie wirklich nicht dabei.
Mir fehlen einige Standart Blenden. Ich hatte gedacht, dass es daran liegt, dass ich vorher eine Testversion auf meinem MAC Pro hatte.

Meine lösung war der Support. Bis ich merkte, dass der deutsche Suport überhaupt keine Ahnung hat und nicht weiterhelfen konnte !!!!

Beim ersten Anruf wollte sich die Damer erkundigen, weil sie es selber nicht weiss. Darauf bekam ich ein Online Ticket, darin stand, wie ich ich die Presets ändern konnte. Half nix.

Beim zweiten Anruf sagte man mir, dass die Blenden auf jeden Fall in der Version drin sind. Ich müsse sie von DVD nachinstallieren. Als ich fragte, welche Datei soll dass denn sein, wusste man wieder nicht weiter..

Fakt ist: Ich müsste die Blenden haben, sie sind aber nicht drin.

Sind die Irre ??? Der deutsche Support ist echt das allerletzte. Ich kann nur allen Empfehlen nicht auf CS4 zu setzen, weil die Unterstützung von Adobe keinen Cent wert ist. Ich steige jetzt auf Final Cut um. Der Apple Suport ist mit Sicherheit um einiges besser.

jockl



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27