Hi,chris2407 hat geschrieben:Hallo leute,
ich habe ein sehr wichtiges Video mit meiner Panasonic NV-Gs320 aufgenommen welches ich jetzt mit Magix auf den PC aufnehmen möchte.
Das komische an der Sache ist dass Magix den Film jedes mal total unvollständig aufnimmt... in der Magix vorschau sehe ich zwar wie der komplette film abgespielt wird aber am ende sind nur 10 minuten drauf manchmal auch 30 oder 50 aber nie der komplette film... komisch ist dass es immer unterschiedlich ist wieviel aufgenommen wird.... ich habe das jetzt schon 5x probiert immer das gleiche.
Ich nutze Magix Video Deluxe 2008 Plus mit einem Firewire kabel. Sagt mir bitte blos nicht dass das Band defekt ist...
vielen Dank!!
Bisher keinerlei Probleme damit, aber ok, einen Versuch ist es wert.bgk hat geschrieben:VLD verhaspelt sich gelegentlich, wenn im Video Timecode-Sprünge drinnen sind
Nein, sie entstehen, wenn hin- und hergespult wurde (z.B. um die Aufnahme anzusehen) und das neu aufgenommene Stück nicht sauber am schon existierenden Material angesetzt wird.(diese entstehen, wenn auf ein neues, nicht vorbespurtes DV-Band aufgenommen wird).
Das stimmt, ich war nur zu faul, um das zur Gänze zu schreiben und hab's auf die Formel "unbespurtes neues Band" verkürzt. :-)Markus73 hat geschrieben: Nein, sie entstehen, wenn hin- und hergespult wurde (z.B. um die Aufnahme anzusehen) und das neu aufgenommene Stück nicht sauber am schon existierenden Material angesetzt wird.
Hi,chris2407 hat geschrieben:ich habe den film jetzt nochmal mit dem Programm aufgenommen und es hat funktioniert. Das Programm hat aber angezeigt 5 Frames dropped. Was hat das zu bedeuten wieso passiert das?
Und ich habe jetzt 157 einzelne Dateien. Ist das normal? Wie kann ich die jetzt mit Magix bearbeiten?
Hi,chris2407 hat geschrieben:sorry aber wie importiere ich diese Dateien denn in Magix und wie wechsel ich in die Timeline?
Kenne mich noch nicht so gut aus... und wieso spinnt magix so komisch rum? Hatte das Problem noch nie und das Band war auch ein ganz neues.
Dropped frames entstehen, wenn beim Aufnehmen irgendwo Einzelbilder (=Frames) fallengelassen (=dropped) werden. Das passiert meist, wenn der Rechner den eingehenden Datenstrom nicht schnell genug abarbeiten kann oder die Einzelbilder aus anderen Gründen verloren gingen.chris2407 hat geschrieben:ich habe den film jetzt nochmal mit dem Programm aufgenommen und es hat funktioniert. Das Programm hat aber angezeigt 5 Frames dropped. Was hat das zu bedeuten wieso passiert das?
Ja, das ist insofern normal, als WinDV diese "automatische Szenentrennung" kann, was auch auf der Website des Programms aufgeführt wird:chris2407 hat geschrieben:Und ich habe jetzt 157 einzelne Dateien. Ist das normal?
Wie das mit VdL 2008 genau funktioniert, kann ich Dir leider auch nicht sagen, da ich das Programm nicht im Einsatz habe. Die Dateien müssen letztlich nur in das Programm importiert werden. Eventuell geht das sogar, indem Du die Dateien aus einem Explorer-Fenster per Drag and Drop in das VdL-Fenster rüberziehst. Anderenfalls hilft sicher die Bedienungsanleitung oder die Hilfe unter dem Stichwort "Import" weiter.chris2407 hat geschrieben:Wie kann ich die jetzt mit Magix bearbeiten?
Hi,chris2407 hat geschrieben: Wie kann ich die jetzt mit Magix bearbeiten?