Filmzirkus
Beiträge: 11

Problem mit CS4 Encore. 4:3 statt 16:9 bei Quicktimes

Beitrag von Filmzirkus »

Ich habe ein immer wiederkehrendes Problem mit Encore CS4. Häufig habe ich mit Quicktime Filmen zu tun die 1024x576 quadratische Pixel haben (So spuckt es mein Animationsprogramm halt aus und so wird das auch bleiben). Genug also, um ein 16:9 PAL Bild zu erzeugen. Wenn ich die Dinger zu einer Encore Timeline mache, kommt aber immer ein 4:3 PAL Bild heraus. Die Ränder links und rechts werden einfach abgeschnitten. In den Properties der Timeline ist der Umschalter von 4:3 auf 16:9 ausgegraut. Hmpf. Wie bringe ich Encore nun dazu ein breites Bild zu machen?? In der CS3 ging es ja schließlich auch. Wer weiß Rat?

Windows XP, CS4 inklusiver der aktuellen Updates.



Commanderjanke
Beiträge: 199

Re: Problem mit CS4 Encore. 4:3 statt 16:9 bei Quicktimes

Beitrag von Commanderjanke »

Wie sind den deine Voreinstellungen?? und wird das bild nur im Vorschau Monitor beschnitten??

Grundsätzlich erstmal Bearbeiten\Voreinstellungen\vorschau
Tv Modus auf 16:9 umstellen.

Projekt Fenster\rechstklick\Filmmaterialinterpretieren

schau mal nach was dort eingestellt ist!

gruß Commander
Never change a winning team!



Mylenium
Beiträge: 1303

Re: Problem mit CS4 Encore. 4:3 statt 16:9 bei Quicktimes

Beitrag von Mylenium »

Filmzirkus hat geschrieben:Ich habe ein immer wiederkehrendes Problem mit Encore CS4. Häufig habe ich mit Quicktime Filmen zu tun die 1024x576 quadratische Pixel haben (So spuckt es mein Animationsprogramm halt aus und so wird das auch bleiben). Genug also, um ein 16:9 PAL Bild zu erzeugen. Wenn ich die Dinger zu einer Encore Timeline mache, kommt aber immer ein 4:3 PAL Bild heraus.
Dein Programm setzt keine PAR Flags in den QT Streams. Das kann man notfalls in QT Pro über die Filmeigenschaften oder einen 1:1 Export ohne Neukodierung zurechtzaubern. Außerdem ist die Auflösung für CS4 schlichtweg falsch, da greift die automatische Interpretation nicht. Siehe hier:

http://help.adobe.com/de_DE/AfterEffect ... 7f3aa.html

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45