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für mich ist das sehr interessant, was Du da machst.
Mit dieser Thematik habe ich mich noch nicht befaßt,
schaue Dir dehalb gerne "über die Schulter" zu.
Weiter so!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
@B.DeKid
Body: In einem Motoin Capture Studio.
Face: Mit einen Helmkamera und Tracking Tool.
Hier ist ein Demomovie von mir. http://www.animation-project.de/peppiger.php?sc
Die Animation ist ein Mix zwischen Motion Capture und per Hand.
In letzten Scene ist mit Face Capture animiert.
Allerdings nur mit 36 Punkten im Gesicht. Da geht noch mehr.
PolarExpress (72 Punkte)
Nach einer kleinen Pause geht es nun weiter.
Ich habe dem Gesicht eine neue Textur verpasst.
Mit einer höheren Auflösung. 10 Megapixel
Außerdem habe ich die Textur diesmal aus sieben
verschiedenen Positionen auf dem Kopf gemapt.
Mit dem Ergebnis bin ich aber nicht zufrieden.
Das Gesicht sieht sehr scheckig aus.
Aber seht selbst.
Cool das mit dem Face MoCap - ja Polar Express is in vielerlei Hinsicht so die Latte die es zu erreichen gibt ;-)
Test mal Crazy Talk is auch nett und simpel aufgebaut.
Textur der Figur
Versetz / Verschieb die Map (Textur) in PS oben und seitlich um ein Paar Pixel so erhälst du keinen Kachel Effekt
Für Haut find Ich Dave Nagel Brushes 27 ( Skin) sehr geil.
Sach is das dein eigenes MoCap Studio - wir sparen nämlich auch gerade für nen Set . Von Moven das Set hätten wir gern gekauft , doch is der Set Preis mit ca 40 k zu teuer und zu wenig einsatzfähig, obwohl uns von Moven das Wireless Capturen schon sehr beeindruckt hat.
Wir wollen so mit Anzügen und Kameras und Softwear ca 12 -15 K ausgeben.
Momentan machen wir viel via Video Capture (Analyse) in Realviz, Poser, CrazyTalk und Cinema 4D.
Bauen eigentlich nur mit Cinema und Blender ( haben zwar ne 2007er Maya Lizens aber irgendwie brauchen wir das kaum)
Sculpen heisst unser neues Lieblings Progi seit ca nem Jahr - ZBrush ;-p
Verwenden tun wir den Kram unter anderem für SL, Werbung, Animationen - Concept Art.
würzie hat geschrieben:
Das Gesicht sieht sehr scheckig aus.
Das meint Ich mit "Kacheln" - die auftreten wenn man die Raender nich sauber macht der verwendeten Texturen wenn man Texturen Maped ....solltest Du natuerlich zB in BodyPaint die Textur direkt aufmalen so treten keine "KachelKanten" auf .
Weisst du nun was Ich mein bzw defeniere mal "Scheckig"
Ich habe das Gesicht aus sieben veschiedenen Positionen fotografiert.
Um die Lichtverhältnissen nicht zu ändern stand die Kamera auf einem Stativ. Nur die Person wurde gedreht. Das Ganze wurde dann mit Gimp zu einem zusammen gebaut. Es wurde immer sanft übergeblendet.
Trotzdem sieht man die Übergänge. Zumindest in der Animation.
Unten ist das Ergebnis in klein. Mit dem Raster des Map. Da richtige Bild hat 10 Megapixel.
Nach langer Zeit geht es nun weiter.
Den Kopf habe ich nochmal neu gemacht.
Hier ist der Link zu einem kleine Animationstest.
Das Ganze wurde mit einer Helmkamera aufgezeichnet und auf das Gesicht übertragen.
Die Augen sind noch nicht so realistisch. Ebenso die Maximalbewegungen.
Man beachte die Falten auf der Stirn und an den Augen.
Die Nase bewegt sich auch ein wenig.
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