soahC
Beiträge: 717

Final Cut nach rendern pixelig

Beitrag von soahC »

Hi,

habe hier ein Problem mit Final Cut. Ich habe Material ganz normal vom DV Band eingespielt, alles als DVPAl natürlich. Meine Sequenz habe ich auch in DVPal angelegt.
Beim schneiden sieht alles gut aus, tolle Qualität, alles perfekt.
Sobald ich die Timeline aber rendern lasse wird das Material im Canvas schon total verpixelt.
Ich habe keine Ahnung an was das liegen soll.
Material UND Sequenz sind alle DVPal mit Geraden Zeilen zuerst

Ich habe keine Idee mehr an was es liegen könnte



Axel
Beiträge: 17035

Re: Final Cut nach rendern pixelig

Beitrag von Axel »

soahC hat geschrieben:Ich habe keine Idee mehr an was es liegen könnte.
... aber du bist auch nicht erst seit heute im Forum unterwegs und weißt daher, wie die Antwort lautet: Auch kein anderer weiß, wo der Fehler liegt. Nur, dass es einen Fehler gibt. Eine gute Idee ist meistens, im Zweifelsfall die "Einfache Konfiguration" zu nehmen. Aber auch hier trage ich ja wahrscheinlich Eulen nach Athen ...

Auch, dass die Unbegrenzt Echtzeit Vorschau im Canvas immer verpixelter wird, je mehr Effekte und Composite-Modi auf vielen Ebenen liegen, ist dir wahrscheinlich bekannt. Außerdem sollte nach dem Rendern wieder alles klar sein ....

Auch, dass man die Renderqualität tatsächlich irgendwo auf "Entwurf" stellen kann, wirst du wissen. Ich selbst habe es allerdings nur noch vage im Hinterkopf, aber in den ersten Versionen war das ein schwacher Trost für die schwache RT ....
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



soahC
Beiträge: 717

Re: Final Cut nach rendern pixelig

Beitrag von soahC »

Ok, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Es geht mir nicht primär um die Vorschau in Final Cut, sondern um das export Ergebnis!

- Material von Kamera in Final Cut gecaptured (DVPal)
- Neues Projekt angelegt in DVPal
-Beim schneiden sieht alles gut aus, doch sobald ich rendern lasse habe ich keine glatten Kanten mehr sondern ein extrem verpixeltes Bild (in der Final Cut Vorschau)
- Sequenz exportiert als DVPal, 100% Qualität, (Progressive oder Interlaced habe ich beides schon versucht). Das Exportierte .mov sieht dann so aus wie in Final Cut nach dem rendern (also sehr pixelig).

Ich kann momentan leider keine Screenshots einstellen da der Mac in der Arbeit steht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14