KidKiller Prod
Beiträge: 164

Premiere Export auf PC ruckelfrei, auf Youtube aber stockend?!

Beitrag von KidKiller Prod »

Liebe Community,

leider muss ich euch bei einem solch schönem Wetter mit einer Frage quälen :)

Und zwar.. Mein Premiere Export (sowohl H.264 als MP4, PAL 25fps; als auch MPEG2 als MPG, PAL 25fps) laufen auf meinem PC einwandfrei und ruckelfrei. Gedreht habe ich in PAL 16:9. Lade ich diese Dateien aber auf YouTube hoch, sehen sie zwar in HQ gut aus, ruckeln aber stellenweise.
Hier mal zum Anschauen:




HQ und HD auf YouTube stellen für meinem PC normalerweise kein Problem da, das Phänomen erlebe ich nur bei diesem Upload. Besonders auffällig ist es ab 0:24 mit der Milchverpackung und kurz vorher mit den tanzenden Schuhen. Es ist kein starkes Ruckeln, man nimmt es aber schon war.

Was mache ich falsch? :(

Vielen Dank im Voraus,
Malte



KidKiller Prod
Beiträge: 164

Re: Premiere Export auf PC ruckelfrei, auf Youtube aber stockend?!

Beitrag von KidKiller Prod »

Keiner eine Idee?

Der Track soll morgen rauskommen und es wär so super, wenn ich das kleine Problem noch bereinigen könnte :)



WideScreen
Beiträge: 569

Re: Premiere Export auf PC ruckelfrei, auf Youtube aber stockend?!

Beitrag von WideScreen »

Kann da kein ruckeln erkennen. Grade bei 0.24 sehe ich nix..
"Klingt komisch, ist aber so!"



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Premiere Export auf PC ruckelfrei, auf Youtube aber stockend?!

Beitrag von pilskopf »

Komplett flüssig bei mir. Ich benutze allerdings auch ein Youtube Script über das Add On Greasemonkey. In MP4 wie Flash flüssig wie es wohl sein wollte. Youtube ist scheiße, die haben vor ein paar Monaten etwas verändert wodurch auf vielen Computern Youtube ruckelt obwohl das Video flüssig ist.

Ansonsten empfehle ich noch Vimeo wenn man es verlinken will. Dort hats aber nicht so ne Community wie Youtube, ist klar.

Gruß



KidKiller Prod
Beiträge: 164

Re: Premiere Export auf PC ruckelfrei, auf Youtube aber stockend?!

Beitrag von KidKiller Prod »

Hmm, das Ruckeln ist echt nicht stark, aber dennoch zu spüren, wenn man das Original kennt.

Wer mag, kann ja mal die Datein herunterladen (70mb

www.kuhdorf-universe.de/files/swing.mp4
pilskopf hat geschrieben:Ansonsten empfehle ich noch Vimeo wenn man es verlinken will. Dort hats aber nicht so ne Community wie Youtube, ist klar.
Ja, das wäre tatsächlich eine gute Alternative. Aber wie du schon sagtest wollen wir die große Community :)

Habe das Video auch noch mal als FLV codiert und hochgeladen.

www.kuhdorf-universe.de

Bin ich jetzt auch nicht soooo zufrieden mit, allerdings schon etwas mehr.

Dennoch Danke für die Antworten :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41