Hi,
Habe ein DVDprojekt in PAL. Da die Daten später ev. auf eine Bluray DVD sollen, wurde das gesamte Projekt in 720p50 geschnitten usw. und wird per Virtualdub und Procoder auf Pal SD progressiv runterkomprimiert.
Menüs: Ich importiere die in photoshop erstellten Menüs in Encore CS4. Animiere die Menüs komplett in AE - exportiere dort und lade die videos als bg-video in das jeweilige Menü in encore, lasse dabei lediglich die buttons im Menü sichtbar (alles andere bewegt sich zum teil).
Vor allem wird seitlich ein Video mit vorschau eingeblendet und der hintergrund bewegt sich.
Mein Problem:
Die Menüvideos sind 18 Sekunden lang, 3 sekunden intro und dann eine Schleife mit 15 Sekunden. Jedesmal wenn der Rücksprung ist, gibt es ein leichtes stoppen - damit kann ich leben, aber das Video wird dabei auch leicht verzerrt. Wie wenn kurz eine interlaced version des letzten Rücksprungbildes eingeblendet würde...
Jetz hab ich in den Encore-projekteinstellungen gesehen, dass dort wenn man MPEG DVD und PAL auswählt, automatisch interlaced und oberes halbbild ausgewählt ist. Das kann man anscheinend hier nicht ändern... und ich denke womöglich ist das das Problem... weiß hier irgendwer Rat??
Könnte natürlich auch alles interlaced machen aber da wir von progressiv gefilmten Material kommen wäre es schade hier daten zu verlieren und auf nem großen neuen Flatscreen sollte eine progressive DVD besser aussehen oder??
vielen Dank!!
Rossi