Um der Legendenbildung Einhalt zu gebieten, und damit wir nicht "mit negativer PR durchs Internet getrieben werden" (schauder!) ganz einfach zur Klarstellung: Wir haben uns nicht geweigert, diese Kameras zu testen - es geht ganz einfach nicht, weil sich diese Kameras wegen fehlender manueller Fokussierung oder wegen ihres Fixfokus jedem ordentlichen Messsystem (gerade auch bei Lowlight) verschließen und deshalb eine Bewertung nach unserem Test- und Messverfahren nicht möglich ist. Das ist also nicht unser böser Wille.Tobias Claren hat geschrieben:Ein Magazin dass sich weigert solche Kameras zu testen ist versnobt und sollte diesbezüglich mit negativer PR durchs Internet getrieben werden wo es geht.
Da stand "TestS".Tobias Claren hat geschrieben: "Tausende von Euro" für einen Test?
Wir beschäftigen tatsächlich Profis, ausgebildete Messingenieure und Testredakteure, die Geld für ihre Arbeit bekommen - schließlich arbeiten sie jeden Tag daran und leben sogar davon, Camcorder und anderes Equipment zu testen.Tobias Claren hat geschrieben:Ich schrieb "Magazin".
Damit bezog ich mich auf Zeitschriften. Darum ging es in dem Kommentar auf den ich mich bezog doch (?).
"Tausende von Euro" für einen Test? Ist das wieder so eine virtuelle Zahl wo Menschen ihre Lebenszeit mit abstrusen Stundenlöhnen beziffern :D ? Ein Test wo auch gestellte Geräte erwartet werden?!
"Test" kauft sich die Geräte z.B. selbst :) . Die werden dann danach in Berlin versteigert.