Hi,
Meine Praktica 5.1 DVC HD hatte ich wieder verkauft weil das LowLight verhalten katastrophal schlecht war, mir ist jetzt klar das Qualität wohl deutlich mehr als 180eur Kostet.
Ich habe Zwei camcorder im Visier, die Canon HF10 (16GB) und die JVC GZ-HD30EX (80GB Festplatte)
Beide Geräte scheinen ja gute LowLight Eigenschaften zu haben oder jedenfalls bessere als wie billig cams a la aiptek.
Ich tendiere zur JVC wegen des grossen Speichers, allerdings mach ich mir sorgen weil es eine HDD ist und kein Flash. Der camcorder würde eventuell auf einer Art roadtrip mit dabei sein und sollte deswegen auch Vibrationen in einem PKW aushalten!
Hat jemand hier Erfahrung mit der Verlässlichkeit von JVC HDD camcordern?
Dazu kommt noch, dass die JVC schon für circa 450-480eur zu haben ist. Die HF10 ist teurer, hat aber dafür einen optischen Bildstabilisator, die JVC nur elektronisch, meine praktica hatte garkeinen und das will ich mir auf garkeinen Fall nochmal antun.
Wie gross sind da die unterschiede zwischen den Stabilisatoren?
Wie schauts im Allgemeinen mit der Bildqualität im Vergleich aus?
Was hat es eigentlich mit dem Canon "cine" modus aufsich? Wird dadurch das Bild anders oder wird nur die Framerate herabgesetzt?
Ich hoffe es findet sich wer der Erfahrung mit beiden hat der seinen Senf dazu geben kann :P