Postproduktion allgemein Forum



After Effects Keylight Problem



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Saver
Beiträge: 3

After Effects Keylight Problem

Beitrag von Saver »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

In After Effects sieht der ausgeschnittene Darsteller sauber aus (siehe hier).

Wenn ich diesen nun in Flash importiere kommt ein dunkler Rand zustande (siehe hier, nur der um den Darsteller, der kleine Rand rechts is mein Fehler).

Gedreht wurde mit Digibeta, 4:3, progressiv. Ausgespielt haben wir das Material als .mov mit "Animation" Codec bekommen.

In After Effects habe ich das Material interpretiert, "Progressiv" musste ich manuell einstellen. In den Projekteinstellungen habe ich bei Farbeinstellungen "32-Bit pro Kanal (Float)" und "Arbeitsfarbraum: Ohne" eingestellt. Die weiteren Optionen nicht aktiviert.

Nach dem Keyen exportiere ich den Clip als Quicktime, Animation Codec, Mehr als 32 Millionen Farben, Qualität Beste, Keyframes automatisch.

In Flash importiere ich den Clip mit On2 V6 Codec, Alphakanal codieren, Datenrate 400 kBit/s, Schlüsselbilder automatisch.

Weiss jemand Rat? Wär schon schön, wenn der Rand weg zu bekommen wäre.

Vielen Dank,

Saver



Mylenium
Beiträge: 1303

Re: After Effects Keylight Problem

Beitrag von Mylenium »

AE-Forum is eine Ecke weiter, you know...
Saver hat geschrieben:In den Projekteinstellungen habe ich bei Farbeinstellungen "32-Bit pro Kanal (Float)"
....
Quicktime, Animation Codec, Mehr als 32 Millionen Farben, Qualität Beste, Keyframes automatisch.
QMS - Quatsch mit Soße. 10bit Footage in 32bit keyen und dann mit 8bit rausrechnen?! Resourcenverschwendung! Für den Rest: Mal über Straight und Premultiplied by Alphakanälen nachlesen/ -sinnieren.

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]



Saver
Beiträge: 3

Re: After Effects Keylight Problem

Beitrag von Saver »

Danke für die Antwort.
Entschuldige bitte, wie Du bestimmt gemerkt hast kenne ich mich nicht gut aus mit Alpha & co.

Wenn ich beim Keylight Effekt "Unpremultiply Result" deaktiviere, erscheint der gleiche Rand, der mich so stört.
Das bedeutet wohl, dass das "Unpremultiply Result", wenn aktiviert, nicht mit-exportiert wird.

Liegt das am Exportformat, Quicktime? Oder muss ich dazu eine Einstellung in After Effects vornehmen? Oder geht das überhaupt garnicht?

Vielen Dank

Saver



Mylenium
Beiträge: 1303

Re: After Effects Keylight Problem

Beitrag von Mylenium »

Saver hat geschrieben:Danke für die Antwort.
Entschuldige bitte, wie Du bestimmt gemerkt hast kenne ich mich nicht gut aus mit Alpha & co.

Wenn ich beim Keylight Effekt "Unpremultiply Result" deaktiviere, erscheint der gleiche Rand, der mich so stört.
Das bedeutet wohl, dass das "Unpremultiply Result", wenn aktiviert, nicht mit-exportiert wird.

Liegt das am Exportformat, Quicktime? Oder muss ich dazu eine Einstellung in After Effects vornehmen? Oder geht das überhaupt garnicht?

Vielen Dank

Saver
Du mußt das in den Rendereinstellungen einstellen, nicht in Keylight.... --> Online-Hilfe!

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55
» Edelkrone Slider
von FocusPIT - So 16:36
» Reminder: Doppelrabatt bei Teltec - BlackDeals + Gutscheincode
von slashCAM - So 14:00
» Weitere Fortschritte bei der Nexus G1 - Pocket Cinema Camera 6K im Cine-Gehäuse
von iasi - So 12:40
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von radneuerfinder - Sa 14:51
» Wer retet mein Audio?
von Chiara - Sa 9:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Sa 9:09
» Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.
von thsbln - Fr 23:17
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Fr 21:44
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von patfish - Fr 20:02
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Fr 14:39
» Blackmagic Resolve Studio für 236,81 bei Teltec - und weitere Angebote
von slashCAM - Fr 13:57
» YouTube jetzt ungenießbar?
von 7River - Fr 10:19
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Bildlauf - Do 12:20
» Sony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen
von slashCAM - Do 11:54
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05