Manuell
Beiträge: 697

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von Manuell »

Chezus,
hast du denn mal ein paar Aufnahmen von einem, mit der EX1 gefilmten, Konzert?

Würde mich auch mal sehr interessieren, vor allem mit viel Blitzlicht.

mfg
Manuel
www.bewegt-bild.de
Blackmagic Production Camera|Fostex FR 2LE



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von Bernd E. »

Zizi hat geschrieben:...Ich kann mit der 5D Locker 2 Stunden Durchfilmen...
Hat es nicht immer geheißen, die 5D MkII würde die Aufnahmedauer auf maximal 29 Minuten und 59 Sekunden begrenzen? Wenn du zwei Stunden ununterbrochen filmst, kann die Canon-Angabe ja nicht stimmen.



Chezus
Beiträge: 1398

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von Chezus »

Klar hab ich einige Aufnahmen der Ex1 und dass der Sensor Blitzlicht nicht sonderlich mag ist mir auch klar.

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben hab?
Ich will jetzt nicht noch weiter aus holen.

Und ich kann von dem Material leider nix online stellen, da ich das Zeug zwar gefilmt hab, die Rechte da drauf aber die Bands haben.



Manuell
Beiträge: 697

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von Manuell »

Hi,
ich wollte damit keine erneute RS Diskussion anregen, nur gerne mal Bildmaterial sehen, weil ich ja auch hauptsächlich Konzerte filme und mir bisher gerne bald die Panasonic HPX171 zulegen möchte.

mfg
Manuel
www.bewegt-bild.de
Blackmagic Production Camera|Fostex FR 2LE



Chezus
Beiträge: 1398

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von Chezus »

Wie gesagt, kann leider nix verlinken. Finds nett vom Zizi dass er extra was hochlädt. Evtl. findet sich ja auf vimeo ...

Diskussion hin oder her, Live Konzerte sind sehr undankbar.
Blitzlicht, Rotlicht, Blaues Licht, Gelbes Licht, Rauch und alles was sonst noch drum herum passiert...

Ich glaub dass keine Cam ideal ist... für mich sind die vorhin genannten Punkte eben entscheidend.

In Punkto Handling taugt mir die Ex eben sehr gut.
Vor allem der einstellbare griff an der Seite usw. Ich bleib dabei ;)



Chezus
Beiträge: 1398

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von Chezus »

@Zizi

hab mir die Konzertschnipsel mal angeschaut.
Vom Look her find ichs ganz gut, aber relativ viel schwenken und zoomen darf man mit der 5D eben nicht.

Ist und bleibt für mich eben ein großes Manko



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von B.DeKid »

Zizi hat geschrieben:......
Selbe Brennweite für 24.600€ weniger in der bucht .. Zudem leichter und halt statt 2.8 - 5.0 .. wem juckts ?!
.....
Das das SIGMA was ganz besonders ist ist wohl ausser Frage gestellt , der Intern Verarbeitete Chip / Stabi ist einzig artig auf dem Markt ..... und wenn man das an die 5D MarkII hängen würde man auch bestimmt einen Unterschied in Sachen Handling erkennen - Stichwort Foto / Film Safari.

Es ist schon ein Unterschied was man für Objektive kauft und das kann man auch klar erkennen.

MfG
B.DeKid

Oder soll Ich nun meine L IS verkaufen und gegen mein erstes 14 Jahre altes 600mm No Name Riesen Kanonen Objektiv tauschen und mir lieber nen neues kleines Haus ( in Dunkel Deutschland) von dem Geld kaufen ? Ist wirklich ne super Idee :-/

PS: Wer hat den diesen Thread ausgegraben - Ostern ist doch schon rum
Zuletzt geändert von B.DeKid am Mi 29 Apr, 2009 20:57, insgesamt 1-mal geändert.



Zizi
Beiträge: 1352

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von Zizi »

Hat es nicht immer geheißen, die 5D MkII würde die Aufnahmedauer auf maximal 29 Minuten und 59 Sekunden begrenzen? Wenn du zwei Stunden ununterbrochen filmst, kann die Canon-Angabe ja nicht stimmen.
Achso .. ja stimmt !
Das kann man aber laut Canon ganz einfach umgehen ??!
Hat einer eine Idee wie das geht ?!
hier der link von dem Konzert .. hab ich schnell zusammengeschnitten
und nicht rumheulen . ist von der hand aus gefilmt ! ohne Bildstabi geht das nicht besser !



Zizi
Beiträge: 1352

Re: Shootout: 35mm Film, RED, EX3, HVX200, D90, 5D Mark II u.v.a.

Beitrag von Zizi »

Es ist schon ein Unterschied was man für Objektive kauft und das kann man auch klar erkennen.
Da hast du Völlig recht .. ob man das jedoch auf 2.1 MP (FullHD Video) merkt bezweifle ich.. ich hatte jedoch das Sigma nie und werde es auch nie haben für das Geld kauf ich mir lieber ein neuen Mittelklasse Wagen !
über 20tsd €ist doch echt der wahnsinn .. 10.000€ wären schon viel zuviel wenn man bedenkt das man das selbe mit 2 Blenden kleiner und beschissener verarbeitung für das 30fache weniger bekommt !
Bisher merkte ich jedoch nicht mal einen großen unterschied zwischen Tamron 28-75 und Canon 25-70 2.8 BEI FOTO ! und bei dennen liegen ebenfalls das 5fache an Preisunterschied von daher find ich bei 90% den Aufpreis nicht Wert vor allem wenn man sich selber das Zeugs löhnen muß !



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARD Produzentenbericht 2024
von iasi - So 23:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - So 21:11
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Phil999 - So 19:46
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von rush - So 19:26
» Sane Inside Insanity - Hommage an das Phänomen Rocky Horror
von slashCAM - So 16:45
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Bluboy - So 16:16
» !!BIETE!! 4x COLORAMA Foto Hintergrund 2,7m
von klusterdegenerierung - So 15:29
» !!BIETE!! 4x Manfrotto AutoPole bi 3,7m
von klusterdegenerierung - So 15:28
» !!BIETE!! iPhone SE 1. Gen 32GB Spießergepflegt
von klusterdegenerierung - So 15:27
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - So 14:52
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von MIIIK - So 14:20
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jörg - So 12:14
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:31
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von StanleyK2 - So 10:06
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 0:53
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 14:58
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von iasi - Sa 12:09
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Jörg - Sa 10:39
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 16:33
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27