Gemischt Forum



Nachvertonung mit MP3



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
u.emich

Nachvertonung mit MP3

Beitrag von u.emich »

Hallo,

wenn ich MP3 Musik in mein Video einfüge und ich das fertige Video erstelle, bleiben
dann die MP3-Dateien unverändert oder werden diese wieder nach WAV oder so konvertiert?

Vielen Dank für Eure Antworten!

ue.office -BEI- gmx.de



Steffen

Re: Nachvertonung mit MP3

Beitrag von Steffen »

sie werden natürlich umgewandelt, und zwar nach 48kHz PCM 16 Bit Stereo - Sound (bei DV).



u.emich

Re: Nachvertonung mit MP3

Beitrag von u.emich »

(User Above) hat geschrieben: : sie werden natürlich umgewandelt, und zwar nach 48kHz PCM 16 Bit Stereo - Sound (bei
: DV).


Jetzt ist mir klar, dass immer bei der Vorschau an Stellen, wo ich Effekte gesetzt habe
die Musik hackt! Am DVD-Player jedoch dieser Fehler nicht auftritt.

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!

ps: Dieses Forum ist echt klasse!!!

ue.office -BEI- gmx.de



Marco

Re: Nachvertonung mit MP3

Beitrag von Marco »

(User Above) hat geschrieben: : wenn ich MP3 Musik in mein Video einfüge und ich das fertige Video erstelle, bleiben
: dann die MP3-Dateien unverändert oder werden diese wieder nach WAV oder so konvertiert?


Ich würde mal sagen - kommt drauf an!

Wenn Du unter einem "fertigen Video" ein DV-Video verstehst, dann wird's wohl so sein, wie Steffen es schon geschrieben hat (muss aber nicht zwingend 48 kHz sein, ist meist abhängig von den Projekteinstellungen.
Wenn aber Dein fertiges Video ein anderes Format sein soll, dann könnte es - je nach Schnittsoftware - auch möglich sein, für den Ton MP3 zu wählen, ist aber wohl kaum der Normalfall. Aber dennoch würde der Ton dann wohl NICHT unverändert bleiben, sondern würde wohl nochmal neu codiert werden.

Marco

dolax -BEI- t-online.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41