Hallo,
die Funktion nennt Sony "Smooth Slow Record". Dabei werden 200 Bilder pro Sekunde aufgezeichnet, das mit einer Auflösung von ca 640x480. Bei einigen FX Modellen sind es 6 sekunden.
Diese Funktion haben fast alle Sony CMOS Kameras der letzten Jahre. Warum CMOS ? Weil man diesen Typ von Sensor schneller auslesen lassen kann als ein CCD. Zumindest ist es in der Consumerklasse so.
Canon, JVC und Panasonic ignorieren diese Funktion. Samsung HD Modelle haben auch eine sehr ähnliche Funktion, dort sogar 10 sek lang (nicht 9, nicht 11, sondern immer 10 sek).
Man darf diese Funktion aber nicht mit zb Panasonics Pre Record verwechseln, die zeichnen die letzten 3 sek in normaler Qualität ohne Zeitlupe auf. Zuvor muss die Funktion aber aktiviert sein. Pre Record ist aber an bestimmte Einstellungen gebunden (Laufzeit & Modiwechsel).
Casio ist im Moment der "Zeilupenkönig" der Consumerklasse, die EX F 1, FH 20 oder die neuen FS 10 & FC 100. Die beiden neuen Modelle glänzen auch mit neuen wilden Funktionen wie zb Dynamic Photo (Slashcam stellte diese Funktion vor ein paar Wochen vor). Dort können sogar eigene bewegende Motive in einen anderen Hintergrund gebracht werden (zb Du spazierst auf dem Mond).
 Casio Präsentation von Dynamic Photo 
Casio hat sich zum Glück auf Bildqualitätsmäßig verbessert, Bildrauschweltmeister sind die neuen kleinen Modelle nicht mehr, den Titel geben sie eher an eine Olympus Mju 8000 oder eine Nikon S 60 ab (die beiden Modelle haben es mit der schlechten Lichtstärke verbockt).
Mit Casio kann man rechnen in der Zukunft.
VG
Jan