Hallo Franz,
ich bin durch eine Suchmaschine auf
http://www.videox.net/dvhs.htmlwww.videox.net/dvhs.html gestoßen, dort wurde erwähnt, dass es im Ausland auch Modelle mit DV-Out geben solle.
Ich muss aber gestehen, ich habe mir das mit der Umwandlung von MPEG2 in DV nicht überlegt. Ich wollte eben einfach meine DV-Kamera an den D-VHS-Video anschließen und diesen quasi als Aufnahmerecorder verwenden und bei Bedarf einen fertigen Film wieder auf DV-Band zurückspielen, da das Mitschleppen der DV-Kamera zu Vorführungen ja nun wirklich einfacher, bzw. leichter (im wahrsten Sinn des Wortes) ist, als den Video mitzuschleppen
Wenn das aber technisch unsinnig ist, dann kann ich mir die weitere Sucherei nach einem Freischaltungstool (wenn es sowas überhaupt gibt) ja sparen.
Ach und mal was an Frank:
Dieser D-VHS-Recorder, den ich zu einer Zeit gekauft habe, als er als Auslaufmodell nur noch die Hälfte gekostet hat, scheint Dir vielleicht überflüssig, aber mir bietet er die Abspielmöglichkeit meiner "alten" VHS- und S-VHS-Kassetten und eine Aufnahmekapazität von 21 Stunden (!) pro D-VHS-Kassette bei wirklich guter Qualität und einem Kassettenpreis von nur ca. 10 Euro.
Deine eigene Meinung in Ehren, aber etwas als überflüssig abzutun, nur weil man selbst damit nichts anfangen kann, ist egoistisch.
Gruß
Mike
(User Above) hat geschrieben:
:
: Hallo Mike,
:
: woher hast Du die Infomation, dass es im Ausland sowas gibt? Und warum dann nicht hier?
: Üblicherweise haben D-VHS-Recorder keinen DV-Out, weil das technisch unsinnig
: erscheint. Die Aufnahmen auf D-VHS erfolgen in MPEG2. Dazu müsste eine
: Verlustbehaftete Umwandlung in DV erfolgen (Interframe-Kompression aufheben). Wozu
: soll das gut sein?
:
: Gruß,
: mfranz