Hallo Zusammen,
ich suche einen Camcorder bzw. Foto mit Videofunktion mit dem ich aus dem Auto oder am Auto video aufzeichnen kann.
Zweck ist Analyse der eigenen Fahrlinie beim Rennen und Upload bei Youtube.
Anforderungen:
- Preis bis max 250 Euro pro Kamera gerne auch darunter (wir hätten gerne nicht nur eine Kamera)
- Auflösung reicht eigentlich PAL Qualität.
- Muss etwas Heftigere Stöße (Rennfahrwerk auf teilweise holprigen Straßen) abkönnen
- Braucht eine Gewindebohrung zur Befestigung
- Aufzeichnungsdauer 1h
- sollte nicht zu groß sein
Was wir bisher probiert haben:
1. Canon HF100 oder so von nem kumpel (ich weiß das die nicht ganz 250 Euro kostet) war von der Auflösung sehr gut (besser als wir es eigentlich brauchen) allerdings war das Bild völlig verwackelt. Ich gehe davon aus das es an dem optischen Bildstabi der Kamera liegt.
Ich hab leider kein beispielvideo da das bild wirklich sehr verwackelt war.
2. Oregon Action Cam
http://www.vegaoptics.de/Oregon-Scienti ... 36c_x2.htm
Eigentlich ne ganz nette und günstige Lösung. Allerdings ist die Bildqualität doch arg mäßig, der ton ist nicht zu gebrauchen und die Bedienung ist nicht gerade vorteilhaft, da kein Bildschirm an der Kamera ist. Man muss sie also auf gut Glück befestigen und hoffen das es passt.
Hier ein Beispielvideo (Hauptbild und oben rechts ist mit der Action Cam gemacht)
3. Fujifilm Finepix F30 Videofunktion der Fotocamera
Macht ein sehr schönes Video allerdings ist die Kamera ausgelaufen und kostet um 350 Euro.
Hier ein Beispiel:
Hier ein Beispielvideo das verschiede andere Kameras gegenüberstellt und die Themenstellung verdeutlicht:
Was mich nun interessiert ist welche technischen Eigenschaften führen zu den doch recht unterschiedlichen Ergebnissen.
Welche Kamera/Foto könnt Ihr mir empfehlen?
Vielen Dank im Voraus
Simon