Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum



Suche JVC GY-DV500



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
koolbeta
Beiträge: 65

Suche JVC GY-DV500

Beitrag von koolbeta »

Überlege von Panasonic DVX100 auf die JVC umzusteigen.
Habe viel über anfällige Technik und extrem miesen Support bei JVC gelesen.
Kann mir jemand mehr darüber erzählen?

Was ist ein realistischer Preis für eine DV500 mit einer Hand voll Akkus, Ladegerät und Kabel um die Kamera dauerhaft über Strom laufen zu lassen?

Kann die DV500 jetzt Mini DV schlucken oder will Sie DV Bänder?

Danke schon Mal :)



Lutz Dieckmann
Beiträge: 775

Re: Suche JVC GY-DV500

Beitrag von Lutz Dieckmann »

Hi,

also ich hatte die DV 500 mal. Sie nimmt MiniDV Bänder. Ein Kollege von mir hat sie noch, ich frag mal, ob er sie noch braucht, wenn Du noch Interesse hast.
Und was den Support bei JVC angeht, da kann ich nur bestes berichten. Was immer ich an Problemen habe, sie werden sofort, kompetent und sehr kostengünstig gelöst.

Gruß

Lutz
Wer wissen möchte was ich so tue: www.ldp.de/ld-vita.html Jede Woche neue Live-Streams zu Videothemen auf www.hd-filmschule.de.



snakenic
Beiträge: 175

Re: Suche JVC GY-DV500

Beitrag von snakenic »

Hallo,

also ich weiß nichts über die Erfahrung anderer aber aus meiner Sicht las die Finger von der "alsten kamera" und bleib bei deiner "jüngeren" DVX. Ok die 500er ist 1/2 Zoll und die DVX ne 1/3 Zoll. das ist aber auch schon alles. Ich hatte diese Mühle mal bei uns im Sender und die hatten nur Ärger. Die Bilder die sie macht sind voll ok, damit wir uns richtig verstehen aber die Technik. Das Laufwerk war mehr als anfällig gegenüber unzärtlicher Behandlung, es wollte schon mit "Euer Gnaden" angesprochen werden. Dann hatte sie auch immerwieder Aussetzer, nahm den Ton auf und das Bild nicht (im Sucher war alles ok), produzierte Lehrstellen, Frameaussetzer und was die absolute Krönung war, sie schrieb auf einmal 29 Frames statt 25. Ich weiß das kann gar nicht sein da PAL Version. Genauso argumentierte JVC damals auch bis sie die Kamera auf dem Tisch hatten. Insgesammt war die Kamera bestimmt mehr als 10 mal zur Reparatur in 2 Jahren. Getauscht wurde so ziemlich alles was ging. Jetzt steht sie im Sender und dient Praktikanten als Anschauungsobjekt.
Zum anderen spricht gegen die Kamera das die meisten die du jetzt als Gebrauchte bekommst, meist im harten EB-Einsatz waren. Und über den Zustand -> nun ja.



Kar.El.Gott
Beiträge: 228

Re: Suche JVC GY-DV500

Beitrag von Kar.El.Gott »

Hallo, ich kann die Probleme nicht nachvollziehen. Habe lange mit der 500er gedreht und bin dann zur 5100 umgestiegen.

Die genannten Erfahrungen zu Laufwerken kann ich 1:1 auf Sony übertragen. Die JVC hat noch nie schlapp gemacht.

Wegen Umstieg auf HD gebe ich meine 5100 mit 140 Kopfstunden ab. Preis: 2400,- Brutto, MwSt kann ausgewiesen werden. (Cam, Fuijnon TV-Lens, A 15x8BEVM, umgeb. auf V-Mount, ohne Akku, ohne Stativplatte)

http://forum.slashcam.de/download.php?id=2206

Auf dem Bild noch mit Firestore, Verkauft wird die Kamera ohne Festplattenrekorder.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55
» Edelkrone Slider
von FocusPIT - So 16:36
» Reminder: Doppelrabatt bei Teltec - BlackDeals + Gutscheincode
von slashCAM - So 14:00
» Weitere Fortschritte bei der Nexus G1 - Pocket Cinema Camera 6K im Cine-Gehäuse
von iasi - So 12:40
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von radneuerfinder - Sa 14:51
» Wer retet mein Audio?
von Chiara - Sa 9:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Sa 9:09
» Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.
von thsbln - Fr 23:17
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Fr 21:44
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von patfish - Fr 20:02
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Fr 14:39
» Blackmagic Resolve Studio für 236,81 bei Teltec - und weitere Angebote
von slashCAM - Fr 13:57
» YouTube jetzt ungenießbar?
von 7River - Fr 10:19
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Bildlauf - Do 12:20
» Sony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen
von slashCAM - Do 11:54
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05