Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum



Suche JVC GY-DV500



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
koolbeta
Beiträge: 65

Suche JVC GY-DV500

Beitrag von koolbeta »

Überlege von Panasonic DVX100 auf die JVC umzusteigen.
Habe viel über anfällige Technik und extrem miesen Support bei JVC gelesen.
Kann mir jemand mehr darüber erzählen?

Was ist ein realistischer Preis für eine DV500 mit einer Hand voll Akkus, Ladegerät und Kabel um die Kamera dauerhaft über Strom laufen zu lassen?

Kann die DV500 jetzt Mini DV schlucken oder will Sie DV Bänder?

Danke schon Mal :)



Lutz Dieckmann
Beiträge: 775

Re: Suche JVC GY-DV500

Beitrag von Lutz Dieckmann »

Hi,

also ich hatte die DV 500 mal. Sie nimmt MiniDV Bänder. Ein Kollege von mir hat sie noch, ich frag mal, ob er sie noch braucht, wenn Du noch Interesse hast.
Und was den Support bei JVC angeht, da kann ich nur bestes berichten. Was immer ich an Problemen habe, sie werden sofort, kompetent und sehr kostengünstig gelöst.

Gruß

Lutz
Wer wissen möchte was ich so tue: www.ldp.de/ld-vita.html Jede Woche neue Live-Streams zu Videothemen auf www.hd-filmschule.de.



snakenic
Beiträge: 175

Re: Suche JVC GY-DV500

Beitrag von snakenic »

Hallo,

also ich weiß nichts über die Erfahrung anderer aber aus meiner Sicht las die Finger von der "alsten kamera" und bleib bei deiner "jüngeren" DVX. Ok die 500er ist 1/2 Zoll und die DVX ne 1/3 Zoll. das ist aber auch schon alles. Ich hatte diese Mühle mal bei uns im Sender und die hatten nur Ärger. Die Bilder die sie macht sind voll ok, damit wir uns richtig verstehen aber die Technik. Das Laufwerk war mehr als anfällig gegenüber unzärtlicher Behandlung, es wollte schon mit "Euer Gnaden" angesprochen werden. Dann hatte sie auch immerwieder Aussetzer, nahm den Ton auf und das Bild nicht (im Sucher war alles ok), produzierte Lehrstellen, Frameaussetzer und was die absolute Krönung war, sie schrieb auf einmal 29 Frames statt 25. Ich weiß das kann gar nicht sein da PAL Version. Genauso argumentierte JVC damals auch bis sie die Kamera auf dem Tisch hatten. Insgesammt war die Kamera bestimmt mehr als 10 mal zur Reparatur in 2 Jahren. Getauscht wurde so ziemlich alles was ging. Jetzt steht sie im Sender und dient Praktikanten als Anschauungsobjekt.
Zum anderen spricht gegen die Kamera das die meisten die du jetzt als Gebrauchte bekommst, meist im harten EB-Einsatz waren. Und über den Zustand -> nun ja.



Kar.El.Gott
Beiträge: 228

Re: Suche JVC GY-DV500

Beitrag von Kar.El.Gott »

Hallo, ich kann die Probleme nicht nachvollziehen. Habe lange mit der 500er gedreht und bin dann zur 5100 umgestiegen.

Die genannten Erfahrungen zu Laufwerken kann ich 1:1 auf Sony übertragen. Die JVC hat noch nie schlapp gemacht.

Wegen Umstieg auf HD gebe ich meine 5100 mit 140 Kopfstunden ab. Preis: 2400,- Brutto, MwSt kann ausgewiesen werden. (Cam, Fuijnon TV-Lens, A 15x8BEVM, umgeb. auf V-Mount, ohne Akku, ohne Stativplatte)

http://forum.slashcam.de/download.php?id=2206

Auf dem Bild noch mit Firestore, Verkauft wird die Kamera ohne Festplattenrekorder.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Die korrekte anamorphe Abstimmung von Kamera und Objektiv
von CameraRick - Di 16:47
» Katastrophe Filmset: WTF macht eigentlich ein Line Producer?
von 7River - Di 14:06
» APV-Codec: Visuell verlustfrei, Open Source und jetzt in Blackmagic Camera App
von cantsin - Mo 23:30
» Leica SL3-S/SL3 bekommen C4K- und C6K-Aufnahme in ProRes
von slashCAM - Mo 23:24
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Mo 20:46
» Diashow- oder Videoschnitt-Software für live Bild-/Videopräsentation?
von wus - Mo 20:02
» Logitech MX Creative Console jetzt auch mit DaVinci Resolve kompatibel
von berlin123 - Mo 16:43
» Wooden Camera Zubehör für Blackmagic URSA Cine-Kameras 12K/17K
von slashCAM - Mo 10:40
» Deepfake Interview mit historischen Figuren
von macaw - Mo 7:53
» Panasonic S5II x hochfrequentes Zittern
von Darth Schneider - Mo 6:06
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von iasi - So 23:24
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von rush - Sa 19:54
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Sa 19:05
» Aus Sony FX3 wird FX3a mit neuem Display
von iasi - Sa 18:58
» Wird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern?
von iasi - Sa 18:51
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Sa 10:38
» RØDE Central & RØDECaster: Alle Mikrofone & Interfaces zentral im Griff
von slashCAM - Sa 10:00
» Limited RGB Helligkeitsbereich messen
von PixelKracher - Fr 12:08
» Blackmagic Camera Android 2.2 bringt Cloud-Sync, APV-Codec und mehr
von slashCAM - Fr 11:21
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Abercrombie - Fr 8:22
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von TomStg - Fr 7:50
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von iasi - Do 19:10
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von Sicki - Do 16:10
» DJI teasert Mavic 4 Pro Start für 13. Mai
von slashCAM - Do 14:12
» ntel® Core™ Ultra 7 265K, Prozessor
von dienstag_01 - Do 11:39
» Monitorprobleme nach Treiberupdate
von Jörg - Mi 23:05
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Mi 20:43
» ZEISS entwickelt virtuelle Objektive für VFX
von slashCAM - Mi 13:06
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von Bildlauf - Mi 12:21
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von macaw - Mi 10:42
» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von Bluboy - Mi 9:37
» Runway Gen:48 Challenge - 50 Beispiele für KI-Kurzfilme
von 7River - Mi 7:19
» KI darf ab 2. Februar nur noch mit "KI-Kompetenz" genutzt werden.
von cantsin - Mi 1:33
» Panasonic LUMIX S1R II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Di 15:58
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von CameraRick - Di 13:53