Die Frage ist nicht ganz korrekt gestellt. So ein Ding ist ENTWEDER ein Objektiv ODER ein Konverter.rebekka hat geschrieben:1.Woher weiß ich ob ein Objektiv ein Wechselobjektiv für Spiegelreflexkameras ist oder für einen Knoverter?
Auf überhaupt keine, denn es handelt sich um Kameraobjektive.2. Weiß jemand auf welche Filtergewindegröße diese Objektive passen
Genau! Objektive haben Bajonettverschlüsse, keine Gewinde! Wie gesagt: Du kannst kein Objektiv auf ein Objektiv schrauben! (Objektive haben nur vorne ein Gewinde, um Filter aufzuschrauben! Darauf beziehen sich etwa die von meinem Vorredner genannten 58mm.)Markus73 hat geschrieben:Auf überhaupt keine, denn es handelt sich um Kameraobjektive.rebekka hat geschrieben: 2. Weiß jemand auf welche Filtergewindegröße diese Objektive passen
Mal gehts dir um Schärfentiefe und Camcorder, dann um Filtergewinde und SLR-Optiken: Das ist jetzt nicht böse gemeint, doch deine Fragen in diversen Threads offenbaren eine derartige Ahnungslosigkeit und Verwirrung, dass wir der Lösung deines Videoproblems wahrscheinlich näherkommen, wenn du mitteilst, was du überhaupt vorhast. Dann lässt sich einfacher sagen, mit welcher Ausrüstung du dieses Ziel erreichen kannst.rebekka hat geschrieben:...Woher weiß ich...Weiß jemand...
K.-D. Schmidt hat geschrieben:Leute! Im Benutzerprofil jener "rebekka" steht als Beruf "Lehrer".
Sagt das nicht alles?
K.-D. Schmidt hat geschrieben:jaja, immer diese Fehlinterpretationen;)
Könnte man die Frage nicht auch so verstehen:
"Würde ein gebildeter Mensch wie z.B. ein Lehrer solche Fragen stellen? Und dann noch in einer Art der Formulierung, die eher an einen pubertierenden Schüler erinnert?"
Gruß
KDS
Die Trolle waren auch schon mal besser... Ist jetzt auch bei Slashcam Freitag Trolltag?K. hat geschrieben:Weiß jemand eine Seite auf der ich welche zur Auswahl habe?
haha ich bin auch reingefallen... :DCrookie hat geschrieben:http://www.softonic.de/windows/video-konverter
Da hast du ne gute Auswahl.
;-)
Vielleicht solltest du deine "Konvertersuche" präzisieren.
Jaein....also es gibt zwar Objektive mit Schraubgewinde siehe M42 , aber auch diese lassen sich nicht an ein anderes Objektiv (dessen FILTERgewinde) schrauben.ksr hat geschrieben:....Objektive haben Bajonettverschlüsse, keine Gewinde! ......