Das geht nicht.14866 hat geschrieben:Einfach nur als AVI oder MPG Datei abspeichern, nicht schneiden oder DVD erstellen, nur rein als Datei.
Tut keiner.14866 hat geschrieben:Vorausgesetzt natürlich das ein DVD Rekorder sowas unterstützt ;)
Und drittens haben die Festplatten der meisten DVD-Recorder aus genau diesem Grund ein nicht dokumentiertes und/oder verschlüsseltes Dateisystem und manchmal auch noch einen ungewöhnlichen Anschluss, damit man viertens genau das nicht machen kann.killerbees19 hat geschrieben:Du könntest maximal nach dem Aufnehmen aller Clips die HDD ausbauen und in ein externes USB-Gehäuse stecken, aber 1. ist dann die Garantie futsch und 2. ist es ein nicht zu unterschätzender Aufwand ;-)
Deine Zeit möchte ich haben...14866 hat geschrieben:Und da es gaaanz viele sind, dachte ich mir ich nehme gleich ca. 5 DVD Rekorder neheme es als AVI oder MPG in Echtzeit auf, und kopiere sie dann auf dem Rechner.
Mit dem hier müßte es doch funktionieren, oder?Quadruplex hat geschrieben:Das geht nicht.14866 hat geschrieben:Einfach nur als AVI oder MPG Datei abspeichern, nicht schneiden oder DVD erstellen, nur rein als Datei.Tut keiner.14866 hat geschrieben:Vorausgesetzt natürlich das ein DVD Rekorder sowas unterstützt ;)Und drittens haben die Festplatten der meisten DVD-Recorder aus genau diesem Grund ein nicht dokumentiertes und/oder verschlüsseltes Dateisystem und manchmal auch noch einen ungewöhnlichen Anschluss, damit man viertens genau das nicht machen kann.killerbees19 hat geschrieben:Du könntest maximal nach dem Aufnehmen aller Clips die HDD ausbauen und in ein externes USB-Gehäuse stecken, aber 1. ist dann die Garantie futsch und 2. ist es ein nicht zu unterschätzender Aufwand ;-)Deine Zeit möchte ich haben...14866 hat geschrieben:Und da es gaaanz viele sind, dachte ich mir ich nehme gleich ca. 5 DVD Rekorder neheme es als AVI oder MPG in Echtzeit auf, und kopiere sie dann auf dem Rechner.
Das ist kein DVD-Recorder. Was willst Du denn jetzt? Soll am Ende eine DVD stehen oder willst Du die Videos nur auf Festplatte haben?14866 hat geschrieben:Mit dem hier müßte es doch funktionieren, oder?
Wieso fängst Du dann von den DVD-Recordern an?14866 hat geschrieben:@Quadruplex wie weiter oben beschrieben, brauche ich NUR die Videodateien (egal ob MPG oder AVI, jedoch AVI bevorzugt)
Sicher eine Möglichkeit. Was die in der Praxis taugen - schau Dich mal nach entsprechenden Testberichten im Netz oder am Kiosk um. Es muß aber nix von eBay sein - vergleichbare Dinger gibt's zu dem Preis auch woanders. Wichtig ist in jedem Fall, daß die Kisten Deine Videos in vernünftiger Qualität digitalisieren können. Das wäre entweder DV-AVI oder MPEG-2 mit hoher Bitrate (um 12 Mbps).14866 hat geschrieben:Da wären doch die komischen Multimediaboxen von eBay doch ideal, oder nicht? Habe aber keine Erfahrung mit den Dingern.
Nein, ich rede nicht von den komischen Boxen. Damit ist es kein Problem deine Dateien auf den PC zu bekommen. Sei es mit LAN-Anschluss oder per USB oder FireWire.14866 hat geschrieben:Die komischen Multimediaboxen haben einen LAN Anschluss!!
Wenn es für meine Zwecke gut ist - dann ja,Wolle2002 hat geschrieben:Hi,
habe noch einen Philips DVD-Rekorder mit 80er Festplatte, kein halbes Jahr alt. Interesse ?
Dein Anliegen ist/war mir klar ;)14866 hat geschrieben: Also, ich will NUR die VHS Kassetten auf mein PC haben, fertig!
Das natürlich schnell und qualitativ gut.
*seufz* Gut, dann machen wirs jetzt mal so rum: Beschreibe doch einfach mal, wie du mit dieser Multimediabox vorgehen würdest. Du hast einen Videorekorder (meinentwegen auch 5), kannst aber an die Box immer nur jeweils EIN Gerät anschließen. Das gleiche gilt für 5 HDD-DVD-Rekorder, da die sich genauso wie ein Videorekorder verhalten. Es steht außer Frage, dass du deine Videos problemlos auf diese Box bekommen wirst und von dieser Box auch auf den PC (kein Thema). Aber was ist mit deiner gesparten Zeit?14866 hat geschrieben:Was ist daran verkehrt: Die Videos mit den Multimediaboxen aufnehmen, und dann auf dem PC zu kopieren?
Ich glaube das ist ja genau die Problematik in diesem Thread. Erstens wäre die Garantie des Rekorders am Arsch, wenn man die interne Festplatte ausbauen würde, zweitens zeichnet der Rekorder vermutlich verschlüsselt oder in einem Format auf, was man mit PCs nicht lesen kann. Drittens ist die Festplatte eines Rekorders vermutlich gar nicht zum Ausbauen...weitwinkel hat geschrieben:bei der aufgabe würde ich auch
zu der lösung mit den 5 VHS-DVD Recordern mit großer harddisk raten...
und vorher checken welcher recorder eine gute mpeg2 qualität bringt und wo man die festplatte einfach ausbauen kann...
Das würde ich auch gerne wissen :)JMS Productions hat geschrieben:...weitwinkel hat geschrieben:bei der aufgabe würde ich auch
zu der lösung mit den 5 VHS-DVD Recordern mit großer harddisk raten...
und vorher checken welcher recorder eine gute mpeg2 qualität bringt und wo man die festplatte einfach ausbauen kann...
Bist du sicher, dass das gehen soll?
...
jo das geht... ein freund macht das schon eine ganze weile mit seinem dvd-recorder....JMS Productions hat geschrieben: Bist du sicher, dass das gehen soll? Wenn die Aufnahmen eines DVD-HDD-Rekorders einfach ohne Weiteres durch Ausbauen der Festplatte auf einem PC verwendet werden könnten, dann hätte man gleich USB-Schnittstellen an den Rekordern anbringen können, womit man die Aufnahmen per USB-Kabel zum PC übertragen hätte können...