Aloha!
Ich habe noch einen originalen Sony Akku, Modell NP-F960. Der war dabei, als ich vor c.a. 1 Jahr eine gebrauchte D8 zum digitalisieren von HI8/Video8 Bändern erworben habe. Den Akku habe ich vor c.a. 1 Monat das erste und letzte Mal in Gebrauch gehabt, weil ich damit eine Hochzeit (1h Bandlaufzeit) gefilmt hatte. Laut dem Vorbesitzer wurde auch bei ihm der Akku kaum genutzt. Das bestätigt sich auch durch folgende Angaben.
Laut Videocam (Sony DCR-TRV320E) beträgt die Verwendungszeit nach dem Aufladen c.a. 700 Minuten. Damit ich auch mal ein reales Bild der Akkulaufzeit bekomme, habe ich dann mit dem Akku nicht nur die Hochzeit aufgenommen, sondern anschließend mit selbigem das Video überspielt und zu letzt das Band nochmal mit aufgestecktem Objektivschutz schwarz überspielt.
Also beträgt die Akkulaufzeit mal mindestens 3h. Der Akku hat äußerlich nur minimalste Gebrauchtspuren.
Als VHB setze ich mal 25€ inkl. Hermes Versand an. Dafür biete ich für diesen Preis auch eine beschränkte Gewährleistung für die Akkulaufzeit von mind. 3h, weil ichs ja recht aktuell geprüft habe. Diese Angabe ist vom Käufer aber innerhalb von 1 Woche nach Empfang der Ware (durch Hermes Versand nachprüfbar) zu testen. Bei nichtgefallen kann mir der Käufer den Akku zurücksenden und bekommt die vollen 25€ zurückerstattet. Die Rücksendung muss dann aber auf eigene Kosten und versichert erfolgen (Hermes, DHL, etc. ist mir gleich). Unter 25€ entfällt diese beschränkte Gewährleistung von meiner Seite!
Gruß
paceman