martinB.
Beiträge: 62

Beste HD Export Einstellungen CS4

Beitrag von martinB. »

Hallo!

Vor nicht alzu langer Zeit habe ich mit Premiere Pro und meiner vx2100 gearbeitet. Um damals meinen Clip in vollster Auflösung zu exportieren habe ich es einfach wie immer als avi exportiert und super Ergebnisse.

Nun arbeite ich mit Premiere CS4 und meiner neuen FX1000E und möchte selbiges tun. Ich probiere heute schon die ganze Zeit rum, aber nicht stellt mich zufrieden.

Es handelt sich um einen 6 Sekunden Clip 1440x1080i Clip und mal hat er nur 5MB nach dem Export oder mal 2GB.

Hat jemand evtl. nen Rat oder gute Settings Parat?

Gruß



Shiranai
Beiträge: 308

Re: Beste HD Export Einstellungen CS4

Beitrag von Shiranai »

Ich exportiere normalerweise immer über Media Encoder in H.264 mit der Voreinstellung "HDTV 1080p hohe Qualität".
Die Datenrate ist mit 32-40 Mbit/s fast doppelt so hoch wie das eigentliche Material von meiner Cam (17 Mbit/s), von daher gibt es kaum Verlust.

Ne weitere Möglichkeit wäre in MPEG2 mit gleicher Voreinstellung, da würde ich dann aber die Datenrate auf mindestens die gleichen Werte hochschrauben (voreingestellt ist glaube ich max 18 Mbit).

Wenns verlustfreier sein muss, dann eben in unkomprimiertes AVI, aber da werden die Files dann natürlich richtig fett.



martinB.
Beiträge: 62

Re: Beste HD Export Einstellungen CS4

Beitrag von martinB. »

Habe alle möglichen Exportformate gecheckt und nun einen 2.20 Min. Clip geschnitten. Nun will ich diesen esportieren und der Media encoder zeigt mir 3 Std. kodierungszeit an und kommt kein bißchen in die Pötte. jmd. ne Ahnung woran das liegen könnte?



Jogi
Beiträge: 606

Re: Beste HD Export Einstellungen CS4

Beitrag von Jogi »

martinB. hat geschrieben:Hallo!

Vor nicht alzu langer Zeit habe ich mit Premiere Pro und meiner vx2100 gearbeitet. Um damals meinen Clip in vollster Auflösung zu exportieren habe ich es einfach wie immer als avi exportiert und super Ergebnisse.

Nun arbeite ich mit Premiere CS4 und meiner neuen FX1000E und möchte selbiges tun. Ich probiere heute schon die ganze Zeit rum, aber nicht stellt mich zufrieden.

Es handelt sich um einen 6 Sekunden Clip 1440x1080i Clip und mal hat er nur 5MB nach dem Export oder mal 2GB.

Hat jemand evtl. nen Rat oder gute Settings Parat?

Gruß
Deine FX1000 zeichnet in HDV = Mpeg2 25 MBit/s auf. Genau so sollten die Exporteinstellungen deines NLE's aussehen. Dabei fallen ca. 13-14 GB/h Material an.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40