Die Frage des Preises muss man dabei aber elegant übersehen: Die HM100 dürfte für rund 3000 Euro auf den Markt kommen.weitwinkel hat geschrieben:...vielleicht könnte...GY-HM100...deinem anforderungsprofil am ehesten entsprechen...
oh, ich dachte die würde sicher unterhalb der sony FX7 plaziert, alsoBernd E. hat geschrieben: Die Frage des Preises muss man dabei aber elegant übersehen: Die HM100 dürfte für rund 3000 Euro auf den Markt kommen.
Stimmt, wobei ich für die genannte Anforderung die PD vorziehen würde: bessere Einstellmöglichkeiten, weit überlegener Tonteil.c.herf hat geschrieben:...mit der Sony VX2100 hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht...PD170...interessant...
Der XM1 fehlt die manuelle Tonaussteuerung, was bei einem Dreh mit vielen Interviews für mich ein K.O.-Kriterum wäre. Bei der XM2 hat Canon dieses Manko ausgebügelt, allerdings kommt sie meiner subjektiven Einschätzung nach weder in der Handhabung noch in der Bildqualität bei wenig Licht an die Sonys heran. Zudem fällt sie recht oft mit Laufwerksproblemen auf, so dass ich bei wichtigen Aufnahmen fernab der Zivilisation und des nächsten Service-Centers mit ihr kein gutes Gefühl hätte.c.herf hat geschrieben:...Mit der Canon XM1 oder XM2 hab ich keine Erfahrungen....
An welches denkst du da? Sachtler 8? Litepanels Micro?ruessel hat geschrieben:...LED Kopflicht 350 Euro...
Nein, SWIT 2010.... hat mir beim letzten dreh in einen Keller sehr gut geholfen.An welches denkst du da? Sachtler 8? Litepanels Micro?
ruessel hat geschrieben:Canon HV30 750Euro, LED Kopflicht 350 Euro, ext. Mikrofon 200 Euro. Einbeinstativ 180 Euro, Weitwinkel 120 Euro, Tasche 20 Euro.
Wenn du Dokus mit hohem Interviewanteil drehen willst, solltest du beim Ton trotz geringem Budgets so wenig Kompromisse wie möglich eingehen, denn der spielt eine entscheidende Rolle. Du kennst das aus dem Fernsehen: Ein schlechtes Bild ist manchmal noch zu tolerieren, ein schlechter Ton eigentlich nie.ThomasM hat geschrieben:...muss ich dann nicht wieder den Ton nachträglich synchron bringen, was nach relativ viel Arbeit klingt?...
Danke für die Info und die Vergleichsfotos! Die SWIT-Leuchte habe ich nur einmal kurz angesehen, aber da hatte sie mich ganz subjektiv von der Verarbeitung her nicht überzeugt.ruessel hat geschrieben:...Nein, SWIT 2010...
Nein, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt - Ton ist mir absolut wichtig, ich fand die Methode mit dem H2 bloß nicht optimal und will ein externes Mikro verwenden, so hab ich dann auch Synchronsound....c.herf hat geschrieben: aber beim Ton willst Du nur so tun als ob?
Blödsinn......Also, soweit ich weiss kann man bei der HV30 u. ä. den Audiopegel nicht manuell einstellen.