Postproduktion allgemein Forum



Codecs für den Upload in verschiedene Internet Plattformen



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
charletto
Beiträge: 200

Codecs für den Upload in verschiedene Internet Plattformen

Beitrag von charletto »

Hallöchen, hab jetzt mal ne Frage zu den verschiedene Codecs für den Upload in verschiedene Internetforen wie z. B. Videocommunity u.ä.

Hab jetzt nen HD Film in 720p/25fps erstellt, Länge ca. 11 min. und hab jetzt den Film gemäß der Vorgaben:

http://www.videocommunity.com/info/Expo ... ocommunity

sowohl als wmv als auch in H 264 Quicktime erstellt. In H 264 ist die Qualität grauenhaft, in wmv wird der Film zwar erfolgreich hochgeladen, allerdings kriege ich dann die Meldung, das die Datei nicht gerendert werden kann. Dateigröße bei wmv ist 427 mbs, bei H264 86 mps!

Gibt es generell dafür einen Codec mit funktionierenden Werten oder ist das immer individuell??? Ich schneide auf Premiere CS 3 & PP 2 jeweils der Export mit dem Media Encoder ???

Vielen Dank für die Hilfe

LG
Charly
JVC Cam für HD, gutes Stativ und nen paar Utensilien....



Shiranai
Beiträge: 308

Re: Codecs für den Upload in verschiedene Internet Plattformen

Beitrag von Shiranai »

Hast du es schon mit dem Preset für Premiere probiert, das man ganz unten laden kann?

Andernfalls probier mal den Film in genau der Videocommunity nativen Auflösung von 1024x576 herauszurendern. Dann muss später nicht nochmal skaliert werden u die Videoqualität fällt evtl. besser aus.



charletto
Beiträge: 200

Re: Codecs für den Upload in verschiedene Internet Plattformen

Beitrag von charletto »

Hab das Preset zwar gespeichert, aber wo ich da unter der - ^Datei - Qualitätsvorgaben bearbeiten ^finde, ist mir nicht bekannt bzw. gibt es ja nicht, ich kann deshalb gar nicht das Preset importieren! Oder übersehe ich da etwas??? Habs in PP 2 als auch in PP CS 3 nicht gefunden, geh ich da den falschen Weg?
LG
Charly
JVC Cam für HD, gutes Stativ und nen paar Utensilien....



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11