Zum Verkauf steht hier meine erst kürzlich (im September 2008) gekaufte Sony HDR FX7 E. Ich habe mit ihr nur wenige Aufnahmen gemacht (ca. 6 Stunden Kopflaufzeit, 3 für die Aufnahme und 3 für das Überspielen auf den PC).
Leider musste ich feststellen, dass ich diese Kamera (auch wenn diese hervorragende Ergebnisse liefert), nicht für meine Zwecke nutzen kann. Da ich viel unterwegs filme, benötige ich eher was kleineres und leichteres und werde im April auf das neue Modell von Canon, die HF S10 umsteigen.
Die Kamera ist in einem Zustand, den ich als neu bezeichnen würde, keine optischen, keine technischen Mängel, geringe Laufzeit und inkl. allem Zubehör, welches im originalen Lieferumfang enthalten ist. Dazu gehören:
- eine Augenmuschel
- Sonnenblendenvorsatz
- Netzkabel
- Netzteil
- Bedienungsanleitung
- Fernbedienung
- Akku Sony NP-F570
- USB-Kabel
- Komponentenvideokabel
- A/V Verbindungskabel
- Originalverpackung
Zusätzlich habe ich für die Kamera Zubehör erworben, welches ich mit der Kamera verkaufe:
- externes Ladegerät mit Netzanschluss und KFZ-Anschluss
- zusätzlicher Akku von Dritthersteller mit 6600 mAh
- UV-Filter (ist montiert und schützt das Originalobjektiv)
- Weitwinkelobjektiv 0,45x mit Makrofunktion
Auf den Bildern ist an der Kamera noch eine Schnellkupplungsplatte von meinem Velbonstativ montiert. Dies gehört nicht zum Lieferumgang. (Apropos Stativ: Das Velbonstativ DV-7000 versteigere ich in einer parallelen Auktion, ruhig mal vorbeischauen ;-))
Die kompletten technischen Daten der Kamera können Sie auf der Herstellerhomepage von Sony einsehen. Hier ein kurzer Überblick:
- HDV 1440 x 1080/50i / MiniDV 720 x 576/50i
- Carl Zeiss Vario-Sonnar Objektiv mit ED-Glas (Extra-low Dispersion)
- Filterdurchmesser 62 mm / Weitwinkel HD 37,4 mm
- 3 x CMOS Sensor (3 x 1/4 Zoll, 3 x 1037000 Pixel)
- optischer Bildstabilisator
- optischer 20fach-Zoom
- 3,5"-Breitbild-LCD / 16:9-Farbsucher
- Fokus und Zoom lassen sich über unabhängige Ringe am Objektiv einstellen
- HDMI™ Ausgang / iLink™ Ein-/Ausgang / Komponenten-Videoeingang / USB / Videoausgang
- Memory Stick Duo™ Steckplatz
Die Kamera wurde von mir im September 2008 unter Ausnutzung des günstigen Pfund/Euro-Verhältnisses in GB bei Simply Electronics gekauft. Die Kamera hat noch eine Restgarantie von knapp 8 Monaten, welche über Simply Electronics in Anspruch genommen werden kann. Ich verkaufe von privat, daher ist eine Gewährleistung/Rückgabe über mich ausgeschlossen. Die Kamera ist aber, wie oben beschrieben, in einem tadellosen Zustand.