Hallo, ich brauche ganz dringend Hilfe, ich muss bis heute Abend ein Video hochladen, es ist exakt 60sek lang und darf nicht größer sein als 50MB und muss in einem der folgenden Formate vorliegen:
AVI, WMV, MOV, MPG, MPE, 3GP, FLV, MP4 oder M4V.
Ich arbeite mit Premiere Pro 2.0 in HDV, das Material kommt von einer Sony HC9 also 1440x1080. Wie bekomme ich den Film nun unter 50mb exportiert?
Einfach exportieren als Film bringt nichts, das sind 200mb und im Adobe Media Encoder hab ich bis jetzt auch keine Einstellung gefunden in der ich auf höchstens 0,83mb pro Sekunde komme (50mb : 60sek = 8,3mb/sek).
Dazu musst du die Bitrate beim Export manuell einstellen. Ist das denn so schwer? Du hast doch die maximale Bandbreite schon ausgerechnet, also wo ist dein Problem?
Alternativ kannst du die gerenderte Datei auch mittels Programmen wie SUPER transkodieren um die gewünschte Bandbreite/Größe zu erhalten.
Mein Problem ist das ich es bis jetzt egal in welchem Format MPEG1 / MPEG2 / Quicktime / Windows Media / FLV nicht geschafft habe die größe unter 1mb pro sek zu bekommen auch wenn ich bitrate usw. ganz nach unten geschriebt habe, ich weiß nciht woran es liegt, es kommt mir alles sehr komisch vor, wenn ich den film z.b. welcher ja in HD gedreht ist auch als hd exportieren will komm ich auf 1,8mb pro sek aber wenn ich ihn als dv-pal exportieren will komm ich auf mehr als 400mb pro sek, wie kann sowas angehen und manchmal steigt die größe sogar auf mehr als 800mb pro sek wenn cih die bitrate RUNTERSCHRAUBE! Was mache ich falsch?
ICh weiß echt nicht was ich falsch mache, ich habe im media encoder alles so weit runter gesetzt wie es geht bin nun bei 128x96 5fps (wmv) und ner maximalen bitrate von 4 kb po sek. weniger geht doch nciht und es steht unten immer noch bei geschätzte größe 1,07mb pro sek, wie kann das sein?
Ok ich habs, Adobe ist wohl sehr schlecht im Schätzchen wenn bei geschätzte Zeit mehr als 800mb/sek steht kann später trotzdem noch ein 50mb großer Film bei rauskommen, einfach ausprobieren.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.