Kameras Allgemein Forum



Lichtkoffer gesucht...(Sony EX3 etc)



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
RocknRoyal
Beiträge: 353

Lichtkoffer gesucht...(Sony EX3 etc)

Beitrag von RocknRoyal »

Hi,

nachdem wir momentan viele Anfragen bzgl. Musikvideos aus der deutschen Rapszene haben, welche oft das Klischee von Fabrikgebäuden etc verlangen und dort nicht immer die besten Lichtverhältnisse vorherrschen, wollte ich mal über den Kauf eines Lichtkoffers nachdenken - nach Möglichkeit sollte es den Budgetrahmen von ca. 2.000€ nicht sprengen - kann mir hier jemand eine Empfehlung aussprechen ...

Grüssle
Alex.



Tylermo
Beiträge: 4

Re: Lichtkoffer gesucht...(Sony EX3 etc)

Beitrag von Tylermo »

hallo,
ich hab jetzt erst (ich hoffe nicht zu spät) den thread über die Red One gelesen. Könntest du mir sagen ob das angebot von deinem Bekannten noch steht weil ich habe da großes interesse dran.

Danke



newsart
Beiträge: 436

Re: Lichtkoffer gesucht...(Sony EX3 etc)

Beitrag von newsart »

Hi, ich habe noch einen Lichtkoffer. Für den EB-Einsatz ein perfektes, kompromißloses Teil. Um Fabrikhallen auszuleuchten - naja - den "Koffer" möchte ich mal sehen. Da brauchst Du vielleicht einen LKW... Generator...

Aber schau mal:

viewtopic.php?t=65711?highlight=newsart



RocknRoyal
Beiträge: 353

Re: Lichtkoffer gesucht...(Sony EX3 etc)

Beitrag von RocknRoyal »

Also,

meine Frage steht eigentlich noch immer im Raum - der Preisrahmen liegt noch immer bei ca. 2.000 - 2.500€ ...
Den Lichtkoffer möchte ich primär im Bereich von Musikvideos nutzen, an welchen wir bei div. Locations recht schlechte Lichtverhältnisse haben, da man oft mal in alten Farbiken etc filmt/dreht.

Grüssle
Alexander - bekomme ich für das Geld etwas "vernünftiges" ?



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Lichtkoffer gesucht...(Sony EX3 etc)

Beitrag von Bernd E. »

RocknRoyal hat geschrieben:...ca. 2.000 - 2.500€...bekomme ich für das Geld etwas "vernünftiges" ?...
In dieser Preisklasse bekommst du sogar schon richtig Gutes - einen Koffer mit drei Stufenlinsern von Arri zum Beispiel plus Stative und Zubehör. Wenn du speziell in alten Fabriken und damit abseits einer vorhandenen Netzstromversorgung drehen willst, wären natürlich die recht neuen Lux-LED-Leuchten von bebob erste Wahl, die über V-Mount- bzw. AB-Akkus versorgt werden können. Kleiner Wermutstropfen: Ein Standardset davon dürfte bei rund 3000 Euro liegen.



KrischanDO
Beiträge: 846

Re: Lichtkoffer gesucht...(Sony EX3 etc)

Beitrag von KrischanDO »

RocknRoyal hat geschrieben:Also,

meine Frage steht eigentlich noch immer im Raum - der Preisrahmen liegt noch immer bei ca. 2.000 - 2.500€ ...
Moin,
zwei Arri Plus 650, ein Arri Plus 300, drei Stative, Faltaufheller, Kleinkram, in einem Petrol Lichtkoffer.
Für eine Werkshalle reicht das natürlich nicht, aber die Rapper im Vordergrund...

Grüße
Christian



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Forscher suchen die maximale Pixelauflösung der Augen
von Darth Schneider - Mi 19:17
» Bitte um Rat nach langer, aber verwirrender Recherche
von Jott - Mi 11:47
» SCHLECHTE Regisseure? Mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht
von Nigma1313 - Mi 10:42
» Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
von cantsin - Di 22:00
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47