Ich möchte ein ECM-HGZ1 umbauen so dass ich nachher eine 3.5mm Stereo Mic Buchse habe. Über Google fand ich einige Beschreibunge, jedoch waren die sehr Umständlich und ich habe Sie nicht ganz begriffen. Nun wollte ich fragen ob jemand bereits Erfarung damit gemacht hat, oder mir diese (www.codycurtin.com/HC3.htm) Beschreibung etwas erklären könnte.
Ich bin froh um jeden Beitrag und danke schon im Voraus.
Für einen begnadeten Elektonikbastler sicher kein großes Problem, aber allein schon die Stromversorgung extern zu organisieren, würde wohl ein zusätzliches Gehäuse für die Batterie bedeuten.
Vergiss es, kauf das MKE 400, kostet ja auch nicht die Welt und du ersparst dir viel Frust.
domain hat geschrieben:
Vergiss es, kauf das MKE 400, kostet ja auch nicht die Welt und du ersparst dir viel Frust.
Das habe ich bereits...
aber meine HDR SR 10 bietet keinen 3.5mm Anschluss, den wollte ich basteln. Das MKE 400 enthält eine Baterie, heisst das ich kann es sozusagen "direkt" anschliessen ohne über die Platine zu gehen?...
mfg
Jetzt bin ich etwas verwirrt :-)
Du willst in den Camcorder HD SR 10 eine 3,5 mm Klinkenbuchse für ein Mikro einbauen?
PS.: ahso, jetzt habe kapiert. Du willst beim Sonymikro eine Eingangsbuchse für ein weiteres Mikro einbauen. Da würde schon gehen, hast du Erfahrungen im Basteln?
Zuletzt geändert von domain am So 15 Mär, 2009 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Basti27 hat geschrieben:Ich glaube er mochte aus dem Sony Micro, welches ja über den Zubehörschuh angeschlossen wird, eine Audio-In Buchse machen....
Entschuldigt die Unklarheiten, ja genau das möchte ich.
domain hat geschrieben:
Da würde schon gehen, hast du Erfahrungen im Basteln?
Ja, ich würde sagen schon.
Könnte ich das so zusammenlöten?... (http://www.fxsupport.de/pic/2006/10.08/02.gif)
Was genau ist die "Masse"?
Sind die Wiederstände und Kondensatoren auch bei einer 3.5mm Klinkenbuchse Notwendig?
Ja die Widerstände und die Elkos sind auch bei der Klinkensteckerbuchse empfehlenswert.
Klinkenstecker: Schaft = Masse, erster Ring = rechter Kanal, Spitz = linker Kanal.
Erster und letzter Pin vom Schuh sind lt. Ruessel Masse.
domain hat geschrieben:Ja die Widerstände und die Elkos sind auch bei der Klinkensteckerbuchse empfehlenswert.
Klinkenstecker: Schaft = Masse, erster Ring = rechter Kanal, Spitz = linker Kanal.
Erster und letzter Pin vom Schuh sind lt. Ruessel Masse.
Danke für die Auskunft... Dann weiss ich jetzt wie ich es zusammenbauen muss.
Ich warte im Moment noch auf die Widerstände und Kondensatoren die ich bei Conrad bestellt habe.
So wie ich es geplant habe sollte ich dann sogar 5 Kanäle haben für echten souround Sound. Ich hoffe es gelingt dann.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.