Gregott
Beiträge: 523

Premiere in After Effects übernehmen

Beitrag von Gregott »

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem und zwar ich habe einen Schnitt von einer Veranstaltung erstellt. Hat hervorragend in Premiere funktioniert, jetzt möchte ich an manchen Stellen noch Schrift einfügen und Banner etc. Habe alles in After Effekts importiert jetzt habe ich folgendes Problem die Zeitleiste verschnipselt mir jetzt alles auf einzelne Ebenen, kann ich das nicht wie in Premiere anzeigen lassen? Denn die Übergänge sind jetzt leider auch einzelne Ebenen und werden nicht angewandt beim abspielen. Ich hoffe ich kann meinen Willen durchsetzen und weiterhin ergänzend mit beiden Programmen arbeiten.

PS: Ich arbeite mit der CS4 MasterCollection.



Mylenium
Beiträge: 1303

Re: Premiere in After Effects übernehmen

Beitrag von Mylenium »

Gregott hat geschrieben:die Zeitleiste verschnipselt mir jetzt alles auf einzelne Ebenen, kann ich das nicht wie in Premiere anzeigen lassen?
Nö. AE arbeitet nun mal ebenenbasiert, nicht mit Tracks. Deswegen isses ja ein Compositingprogramm...

Gregott hat geschrieben:Denn die Übergänge sind jetzt leider auch einzelne Ebenen und werden nicht angewandt beim abspielen.
Vielleicht doch mal Handbuch lesen? Nur bestimmte Übergänge werden übersetzt und auch da: ein Dip to White ist in Ae nun mal eine Überblendung mit einer weißen Farbfläche.

Ansonsten: Premiere Projekt mit DynamicLink importieren - löst alle oben genannten Probleme, macht nur das Arbeiten etwas zäher.

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]



Gregott
Beiträge: 523

Re: Premiere in After Effects übernehmen

Beitrag von Gregott »

Oh man jetzt bin ich selbst so ein Pfuscher über die ich immer herziehe ;) ich weiss schon das es wahrscheinlich im Handbuch steht, dummerweisse stehe ich Momentan so unter Zeitdruck und hab jetzt Außnahmsweisse mal gleich jemanden Angesprochen! Vielen Dank für den Hinweiss mit DynamicLink. Ja is ein bisschen gepfuscht damit würde ich sagen... aber hab ja alles fertig will ja nur noch ein paar Sachen überlagern... Vielen Dank!

Moment Blödsinn :P ich mach die Animationen in AE und importier sie dann in Premiere :P so rum is glaub besser!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20