Montoya86
Beiträge: 10

Riesen Existensproblem durch Studio 11/ Mehr als nur am Boden

Beitrag von Montoya86 »

Hallo an alle,

ich brauche ganz dringend hilfe!!!!

Ich habe über ein jahr an einem 22 minütigen film gearbeitet mit studio 11, alle szenen einzeln geschnitten und gespeichert und hinterher zusammen gefügt um den film zu speichern.

Dies ging aber nicht weil sich studio 11 beim rendenr immer aufhing, ein bekanntes problem wie ich auf der seite herrausfand. ich ahbe alles getan was dort stand, hat aber nix geholfen.

Somit wollte ich pinnalce neu installieren und da fing das übel an!!!

Ich konnte es nicht mehr öffnen da mir immer angezeigt wurde initialisierung fehlgeschlagen. Dies sei acuh ein bekannter aber seltener fehler. Mir wurde dann geraten komplett alle daten von pinnacle restlos zu löschen, ordner etc , auf der seite gab es sogar ein spezielles programm dafür. Danach sollte man pinnacle nochmal neu installieren. Habe ich getan, der fehler blieb aber.

Ich hatte aber vorher einen wiederherstellungspunkt erstellt da ich eine sicherung haben wollte fals was schief geht. Als bin ich zurück gesprungen wo pinnacle noch funktionierte..pustekuchen, systemwiederherstellung bedeutet wohl was anderes...jetzt ließ sich pinnacle zwar wieder öfnnen allerdings mit 20 fehlermeldungen vorher sangezeigten osundprobleme und und und..aber zumindest war es wieder offen...jetzt kommt das wo ich total fertig bin!!!!!!!!!!!!

Meine SAVE DATEIN wurden total fehlerhaft angezeigt, manche wollte eine dlt datei haben, welche ich aber voher gelöscht hatte wohl wie es auf der hp stand und welche druch die systemwiderherstellung nciht wieder gekommen sind!!!! es wird immer eine _x0001.dlt datei gesucht?????

Andere projekte lassen sich öffnen dann sind die clips allerdings schwarz ud zwischen den überblenden sind so grüne steckdosen???
Die fildatein lassen sich auch bei direkten anwählen nicht mehr öffnen!!


ICH HABE JETZT tierisch ansgt das meine arbeit von einem jahr sprich die save datein sich nciht mehr öffnen lassen???? BItte sagt mir das das noch geht irgendwie!!! Ich dachte man brauch dazu nur die clips selber und die stx datein mit dem grauen ordner dabei????

Und wie komme ich aus dieser scheiß situation wieder raus?? ich kann pinnacle nicht neu installieren weil es mir immer mit initialisierung fehlgeschlagen angezeigt wird??

Aber bittte sagt mir erstmal das meine daten sicher sind!!

vielen dank für eure hilfe!!!!!!!



Musashi
Beiträge: 81

Re: Riesen Existensproblem durch Studio 11/ Mehr als nur am Boden

Beitrag von Musashi »

Hi,

eine direkte Lösung Deines Problems habe ich leider nicht. Ich habe auch Pinnacle Studio 11 und zum Glück bisher noch keine signifikanten Probleme gehabt. Anscheinend wurde beim Deinstallieren von PS11 irgendeine wichtige Datei zerschossen und wurde auch nicht beim Deinstallieren entfernt, so dass der Fehler auch bei der Neuinstallation erhalten bleibt.

Mein Rat: Spiele Pinnacle 11 auf einen anderen Rechner auf und kopiere Deine Save Dateien in die entsprechenden Ordner. Hoffentlich ist dann alles wieder in Ordnung. Vielleicht kennst Du ja auch noch jemanden, der PS11 schon auf seinem Rechner installiert hat und Du kannst dann auf diesem Deine Dateien checken.

Viel Erfolg.
Gruß,

Musashi



r.p.television
Beiträge: 3545

Re: Riesen Existensproblem durch Studio 11/ Mehr als nur am Boden

Beitrag von r.p.television »

Ich habe kein Pinnacle 11.
Aber mein Rat wäre grundsätzlich erstmal das System neu aufzusetzen. Videodateien und Projektdateien grundsätzlich in einer anderen Partition speichern. Das erleichtert das Wiederherstellen des Projektes nach einem Systemcrash ungemein.

Ich setze mein System jedes Quartal neu auf um solche Probleme zu vermeiden. Jedes System müllt sich im Laufe der Zeit zu. Nur eine komplette Neuinstallation garantiert reibungsloses Arbeiten ohne Überraschungen.



Meggs
Beiträge: 1330

Re: Riesen Existensproblem durch Studio 11/ Mehr als nur am Boden

Beitrag von Meggs »

Zunächst das wichtigste:
Hast du ein Backup aller Projektdaten zu dem Zeitpunkt, als das Projekt noch zu öffnen war?
Am Datum der Dateien kannst du ja feststellen, welche Dateien nach dem Crash verändert wurden.
Die Windows Systemwiederherstellung beschränkt sich auf Systemdateien und Registryeinträge, ersetzt also kein Backup der Daten.
Ich würde also jetzt ein Backup des Projektes machen. Falls möglich geänderte Dateien nach dem Crash durch die vor dem Crash ersetzen. Falls das nicht geht oder nichts bringt, Windows neu installieren, Pinnacle neu installieren, korrupte Dateien (Datum nach dem Crash) versuchsweise umbenennen oder verschieben - evtl. erzeugt sie ein neu installierten Studio 11 dann neu.
Für die Zukunft: Backup der Projektdaten und ne vernünftige stabile Schnittsoftware. Ich hab auch mal mit Pinnacle Studio (damals 8) angefangen, und hab auch manchmal Projekte nicht mehr aufgekriegt. Seit 4 Jahren arbeite ich mit Adobe Premiere, hat auch manchmal Macken, aber ein Projekt wurde noch nie geschrottet.



Montoya86
Beiträge: 10

Re: Riesen Existensproblem durch Studio 11/ Mehr als nur am Boden

Beitrag von Montoya86 »

Hey also erstmal vielen Dank für die schnellen antworten!!

Also ich hatte das immer so gemacht. Mein studio 11 ist auf meiner haupt platte installiert, 160 gb. Meine filme und die save datein davon sind auf einer 2ten 500 gb festplatte. Dort habe ich während der ganze sache nie was installiert oder gelöscht, das leif alles auf der 160 ab.
Deshlab bin ich ja auch davon ausgegangen das meine projektdateinnicht beschädigt werden. Zur extra sicherung hatte ich ja den widerherstellungspunkt, der dann wol nicht funktionierte...

Also eine wichtige frage: Was brauche ich alles um ein Pinnacle projekt auf einen anderen pc zu ziehen, welche datein? Erstmal die video udn musikdatein und die stx datei? und noch welche? weil fann hab ich ja noch eine chancse das meine projekte unbeschädigt sind. Die clipreihenfolge wird auch noch angezeigt nur pinnacle kann ie videodaten nicht mehr öffnen irgendwie....

Okay...ist denn diese dlt datei noch wichtig??

vielen Dank erstmal!!

Ps: Nochmal zu meiner situation; der film war ein bewerbungsfilm mit dem ich mich für mein studium beworben wollte...ende april...daher der ernst der sache und mein niedergeschlagenes gefühl gerade



Meggs
Beiträge: 1330

Re: Riesen Existensproblem durch Studio 11/ Mehr als nur am Boden

Beitrag von Meggs »

Montoya86 hat geschrieben: Also ich hatte das immer so gemacht. Mein studio 11 ist auf meiner haupt platte installiert, 160 gb. Meine filme und die save datein davon sind auf einer 2ten 500 gb festplatte. Dort habe ich während der ganze sache nie was installiert oder gelöscht, das leif alles auf der 160 ab.
Deshlab bin ich ja auch davon ausgegangen das meine projektdateinnicht beschädigt werden. Zur extra sicherung hatte ich ja den widerherstellungspunkt, der dann wol nicht funktionierte...
Es ist mühsam, deinen Text zu lesen, wegen der chaotischen Rechtschreibung.
Wie bereits gesagt, die Windows System-Wiederherstellung hat mit deinen Projekt-Daten nichts zu tun.
Du hast auf deiner 2. Platte nichts installiert oder gelöscht - ok. Aber vielleicht hat Studio 11 was zerstört.
Nochmal ganz langsam:
Es gibt doch einen Zeitpunkt X, an dem das Projekt noch korrekt geöffnet werden konnte.
Ich würde im ersten Versuch alle Dateien aus dem Projekt, die nach dem Zeitpunkt X verändert wurden, umbenennen oder verschieben. Wenn du Glück hast, werden sie von einem neu installierten Studio 11 neu erzeugt, und du kriegst das Projekt wieder auf. Falls nicht, meckert Studio 11 vielleicht beim Laden, dass es eine Datei nicht findet. Dann gibst du ihm die Datei durch zurückbenennen/zurückverschieben, usw..
Wenn du Glück hast funktioniert das.
Wenn du Pech hast, funktioniert das nicht, und du hast am Ende wieder ein Projekt, das sich zwar öffnen lässt, aber kaputt ist.
Dann hat Studio 11 bei einem Versuch, das Projekt zu laden, eine Datei zerstört, die es unbedingt braucht, und von der du kein Backup hast.
Vielleicht hast du ja auch ein Backup - du sprichst von "save Dateien". Meinst du damit ein Backup auf der zweiten Platte, das du nicht mit Studio 11 geladen hast?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36