unodostres
Beiträge: 396

Zur Vorschau in annehmbarer Qualität rausrendern

Beitrag von unodostres »

Hi,

normalerweise render ich aus AE immer eine unkomprimierte AVI raus.
Die sind natürlich dann immer mega groß.
Jetzt möchte ich aber zur Vorschau (oder damit ich es zur Ansicht weitergeben kann) eine Datei rausrendern die

- eine Annehmbare Qualität liefert
- nicht so extrem megagroß ist
- keine zusätzliche Sounddatei generiert
- kein MOV-Format

welches Format soll ich da em besten nehmen und VOR ALLEM mit welchen Einstellungen? Ich probiere schon seit geraumer Zeit was vernünftiges in WMV-Format zu rendern. Aber das was da rauskommt ist purer dreck! Oder wenn es gut assieht ZEHN mal größer als die AVI-Datei.

Ich bräuchte dringend einen Tip.



jazzy_d
Beiträge: 990

Re: Zur Vorschau in annehmbarer Qualität rausrendern

Beitrag von jazzy_d »

h.264 kann man sogar in 1280x720 über das Netz streamen (vimeo.com / youtube.com)

Premiere CS3 mit MS-Mediacoder-Dingsbums macht bei mir sehr schöne WMV-HD 1280x720 50p mit enorm kleinen Daten.

Kommt halt auch drauf an, an wen das weitergegeben wird. Einzig mpeg1 ist auf jedem PC und Mac.



Kino
Beiträge: 526

Re: Zur Vorschau in annehmbarer Qualität rausrendern

Beitrag von Kino »

Schon ´mal als *mp4 probiert? Ist doch Plattformneutral und kann sogar von Telefonen wiedergeben werden.

Über die Vorgabe der Datenrate hast Du Kontrolle über die nötige Qualität und damit verbundener Dateigröße.
Läbbe geht weider (Dragoslav Stepanovic)



unodostres
Beiträge: 396

Re: Zur Vorschau in annehmbarer Qualität rausrendern

Beitrag von unodostres »

hab es jetzt als mpeg2 codiert.
Plattformübergreifeend ist in diesem Fall nicht so wichtig.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:54
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36