Ich würde zur Zeit einen Kauf in UK vorschlagen - wechselkurs 1:1,1!
Wenn du eine VAT (USt.Id.Nr.) besitzt bekommst du sie sogar direkt Steuerfrei - aber vorsicht - man sollte darauf achten, dass man den Primesupport dazu bekommt - sonst kannst du gleich z.b. bei globalmediapro.com kaufen - günstiger gehts fast nicht mehr - viel erfolg!
"Nach ihrem "Kauf" erhalten Sie binnen 24 Stunden eine Proformarechnung mit unseren kompletten Firmen-daten und alles weitere für die Zahlungsabwicklung über Paypal.
(Hinweis: Bitte beachten Sie, dass der tatsächliche Zahlungseingang bei uns erst nach Wertstellung des Kaufpreises auf unserem Girokonto erfolgt - i. d. R. 1-3 Tage nach ihrer Zahlung per PayPal!)"
Sorry, aber das klingt gewaltig nach Betrug und sollte auch mal bei Paypal zur Anzeige gebracht werden, denn das ist nicht Sinn von Paypal. Ist das Geld nämlich erstmal dort, guckt man in die Röhre, da Paypal gem. deren AGB keineswegs verpflichtet ist, auch nur einen Cent zu erstatten.
Das hier ist Beschiss, jede Wette.
MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)
also ein Kauf in UK lehne ich ab. Vielleicht bin ich zu altmodisch, aber mein Ziel ist es, in Deutschland einen Händler zu finden, dann entweder vor Ort kaufen oder falls viel günstiger und seriös bestellen. Daher gefällt mir auch Globalmediapro nicht.
Die Auktion bei Hood sieht nicht seriös aus.
Vielen Dank an MarcBallhaus für die Auswertung, ich gebe Dir Recht, das klingt schon sehr dubios.
Ich glaube, dann muss ich wohl doch über der Schmerzgrenze von 6000 € kaufen. Ich hatte mal bpm in Berlin im Auge, aber im E-Shop gibts da inzwischen einen sehr komischen Preis der nicht stimmen kann.
Wird wahrscheinlich Freytag oder bc m oder ähnliches, und dann werde ich es mal mit Handeln versuchen, vielleicht geht noch was mit dem Preis.
MarcBallhaus hat geschrieben:...
Sorry, aber das klingt gewaltig nach Betrug und sollte auch mal bei Paypal zur Anzeige gebracht werden, denn das ist nicht Sinn von Paypal. ...
Moin!
Aus Verkäufersicht sieht das anders aus. IT-Händler (ich kriege, noch aus meinem Ausflug in die IT-Branche, die Branchenblättchen) haben oft Stress mit PayPal, weil sich Käufer ohne Hemmungen bei PayPal beschweren, PayPal die Auszahlung des Geldes an den Händler verweigert und Nachweise des Händlers, das er korrekt geliefert hat, ignoriert.
Das ist ein Spiegel unserer bevormundenden, rundum pampernden Gesetzgebung: Der Händler, Vermieter, Verkäufer wird erstmal als potenzieller Gauner angesehen, der vermeintlich kleine Kunde, Mieter, Käufer als a priori im Recht.
krokymovie hat geschrieben:...aber allemale besser als globalmediapro...
Worauf bezieht sich das "besser"? Da Globalmediapro eigentlich einen guten Ruf und offenbar viele zufriedene Kunden (zumindest aus dem professionellen Bereich) hat, würden mich deine offenbar nicht so guten Erfahrungen mit diesem Händler interessieren.
TiMovie hat geschrieben:Ich würde zur Zeit einen Kauf in UK vorschlagen - wechselkurs 1:1,1!
Wenn du eine VAT (USt.Id.Nr.) besitzt bekommst du sie sogar direkt Steuerfrei - ...
Bin etwas verwirrt:
Wenn ich in UK kaufe, habe eine USt-ID-Nr, muss ich keine UK-VAT bezahlen. Was ist bei der Einreise, bzw. wenn ich die Rechnung in meine Buchhaltung übernehme?
Dann müsste doch die deutsche MwSt. entrichtet werden, oder?
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.