neils hat geschrieben:und das beste/teuerste von Canopus.
Primär zum Digitalisieren des Grafikkartensignals gedacht... kann auch Video aufnehmen, die Möglichkeit der Einstellungen ist gegenüber dem gleichpreisigen ADVC-300 allerdings reduziert.ulfilas hat geschrieben:Zumindest dürfte es nicht gerade das Einsteigermodell sein...
Zu welchem TBC würdest du mir raten?MK hat geschrieben:Wenn es DV sein soll dann nimm den ADVC-110 und besorge Dir einen externen Vollbild Time Base Corrector. Der TBC sollte in der Lage sein die von Dir beschriebenen Störungen zu beseitigen.
Die Auswahl an Neugeräten ist heutzutage gering. Gebraucht den Electronic Design TBC oder von I.Den (IVT-7 oder IVT-9), FOR.A ist auch oft gebraucht erhältlich, allerdings solltest Du da auf S-Video achten wenn Dein Hi8 einen S-Video Ausgang hat.ulfilas hat geschrieben: Zu welchem TBC würdest du mir raten?
Daher würde ich mir an Deiner Stelle zum probieren am besten ein Gerät leihen. Die Erfahrung hat gezeigt dass TBCs von unterschiedlichen Herstellern bei verschiedenen problematischen Signalen besser oder schlechter korrigieren können (beim TBC von Electronic Design ist das sogar von Firmwareversion zu Firmwareversion unterschiedlich).ulfilas hat geschrieben: Gruselig, diese Preise! Einfach gruselig!
Ich z.B.ulfilas hat geschrieben:Wie praktisch: Ich KOMME aus der Nähe von Stuttgart!
Hast du da eine Adresse für mich, von der man sich so ein Teil leihen kann?