Postproduktion allgemein Forum



Workflow Premiere - After Effects



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Andi70084
Beiträge: 5

Workflow Premiere - After Effects

Beitrag von Andi70084 »

Hallo Leute,

ich hätte mal eine allgemeine Frage zum Workflow zwischen Premiere und After Effects. Ich nutze CS 3, wie ist hier der optimale Workflow? Ich muss ein Interview schneiden, in Frontal- und Profilansicht. Im Profil sollen Effekte drauf, darür brauche ich AE.
Wenn ich nun zuerst den Grobschnitt in Premiere mache und dann über Dynamik-Link eine AE-Kompisition erzeuge, erhalte ich immer eine leere Komposition. Umgekehrt geht es aber! Es müsste doch eine verbundene Komp. entstehen, die sich auch updatet oder?
Was mache ich falsch?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe



Jörg
Beiträge: 10850

Re: Workflow Premiere - After Effects

Beitrag von Jörg »

Erstelle über DL Deine AE comp, kopiere die fragliche Sequenz mit dem Rohschnitt, füge diese in AE ein.



Andi70084
Beiträge: 5

Re: Workflow Premiere - After Effects

Beitrag von Andi70084 »

Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich die Sequenz von Premiere nach AE kopiere und dort was ändere, übernimmt er dann die Änderungen auch in Premiere? Sonst muss man es ja ständig hin und her kopieren oder?



Jörg
Beiträge: 10850

Re: Workflow Premiere - After Effects

Beitrag von Jörg »

übernimmt er dann die Änderungen auch in Premiere?
Ja, das ist der Sinn von DL.



Andi70084
Beiträge: 5

Re: Workflow Premiere - After Effects

Beitrag von Andi70084 »

Das stimmt, es sollte der Sinn von DL sein.
Aber es funktioniert nur in eine Richtung. Ich kann zwar die Sequenz nach AE exportieren, dann zeigt er mir auch alle Spuren richtig an, aber wenn ich dann in AE was ändere übernimmt er es nicht in Premiere.
Hab etwas recherchiert und gelesen dass das erst ab CS4 geht? Kann das sein? Oder muss man noch was anderes beachten?



Jörg
Beiträge: 10850

Re: Workflow Premiere - After Effects

Beitrag von Jörg »

bei mir klappt das ganz hervorragend, und nicht erst seit der CS4.
Versuche mal in AE die Änderung zu speichern, ob es dann in APP übernommen wird.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05