HalloWoWu hat geschrieben:@ Rolf
Aber das sollte Dich nun wirklich nicht wundern ... seit 1 1/2 Jahren ist nun bekannt, dass es ein neueres Verfahren gibt, das auch für die TV-Ausstrahlung zum Einsatz kommen wird.
Wen wundert es also, dass die Industrie sich darauf einstellt und nicht weiter auf alte Verfahren setzt.
Es ist auch nicht wirklich überraschend, dass die Industrie über die Einschränkung der Möglichkeiten (Blu-ray / HDMI) versucht, hier Einfluss zu nehmen. Wenn es auch bedauernswert ist.
WoWu hat geschrieben:Das kann man sehen, wie man will ... wenn Du weiter, so wie früher Deine Filme ansehen willst, ... sicher nicht.
Aber wenn Du Blu-ray und HDMI ins Spiel bringst, wäre ich mir da nicht mehr so sicher, es sei denn, Du suchst Dir einen Workaround, der Dir die Bilder noch halbwegs vernünftig darstellt.
Aber das, was HDMI und BR in Bezug auf Formate zulässt war ja nun kein Geheimnis und mindestens seit 2 Jahren bekannt.
Aber für viele war natürlich die Archivierung der kleinen Cassette wichtiger, als eine durchdachte Signalführung.
Nun, dieses Ziel wäre wenigstens erreicht, obwohl ich die Flash Preise mittlerweile ja auch an die Cassettenpreise heran reichen und der vermeintliche Preisvorteil nicht wirklich mehr trägt.
Und mit Umwegen kommt man ja auch mit dem Signal auf den Fernseher.
Aber das war alles kein Geheimnis ... ich weiss nun nicht, wann Du Deine HV30 gekauft hast und aus welchen Gründen ... fragen musst Du Dich aber, ob deine Erwartungen, die Du beim Kauf hattest, erfüllt worden sind.
Noch ne Frage: ich kann doch über Encore direkt eine Blue Ray brennen,Rolf Hankel hat geschrieben:WoWu hat geschrieben:Das kann man sehen, wie man will ... wenn Du weiter, so wie früher Deine Filme ansehen willst, ... sicher nicht.
Aber wenn Du Blu-ray und HDMI ins Spiel bringst, wäre ich mir da nicht mehr so sicher, es sei denn, Du suchst Dir einen Workaround, der Dir die Bilder noch halbwegs vernünftig darstellt.
Aber das, was HDMI und BR in Bezug auf Formate zulässt war ja nun kein Geheimnis und mindestens seit 2 Jahren bekannt.
Aber für viele war natürlich die Archivierung der kleinen Cassette wichtiger, als eine durchdachte Signalführung.
Nun, dieses Ziel wäre wenigstens erreicht, obwohl ich die Flash Preise mittlerweile ja auch an die Cassettenpreise heran reichen und der vermeintliche Preisvorteil nicht wirklich mehr trägt.
Und mit Umwegen kommt man ja auch mit dem Signal auf den Fernseher.
Aber das war alles kein Geheimnis ... ich weiss nun nicht, wann Du Deine HV30 gekauft hast und aus welchen Gründen ... fragen musst Du Dich aber, ob deine Erwartungen, die Du beim Kauf hattest, erfüllt worden sind.
Hallo Wolfgang
Bis vor kurzem habe ich mit der Pana NV GS 400 gefilmt und wollte nun einfach mal auf HD umsteigen und da ist die HV30 was meine Finanzen anbetrifft gerade richtig; die Tests sind ja auch nicht schlecht. Natürlich wäre mir was a la HVX200 wesentlich sympathischer, aber eben das liebe Geld. Ach so, ich mache Naturfilme.
Gruss...Rolf