Nabend !!!
Wie im Titel schon zu lesen ist suche ich ein Camcorder für Sportaufnahmen.
Sportaufnahmen, um genau zu sein fahre ich und ein paar Kumpels Downhill und haben vor ca. 1 Jahr damit angefangen das auch mal zu filmen um daraus mal das eine oder andere Video zu schneiden.
Derzeit habe ich nur eine geliehene Panasonic NV-GS55 primär da diese eine AV-In besitzt den ich brauche, um mit meiner Helmcamera zu filmen. Das macht die Panasonic ja auch ganz gut, nur ist die Bildqualiät beim normalen filmen über die Cam leider echt lausig und daher bin ich auf der suche nach einer Ablösung mit der ich ganz normal klassisch filmen kann und die auch keien AV-in oder so braucht. Für die Helmkamer werde ich die Panasonic weiter nehmen.
Da die gamnze HD geschichte ja zur Zeit ziemlich auf dem Vormarscht ist hab ich auch drüber nachgedacht evt. in diese richtung zu gehen. Um erst mal die groben Unterschiede zu wissen habe ich mit die ganzen FAQ's zu gemüte geführt und auch mal so bissle gestöbert und gelesen.
Nun suche ich ja speziell ne Camera die mit schnellen Bewegungen keine Probleme hat und dabei möglichst gute Bildqualität bietet. Preisl dachte ich so an den 500€ Bereich kp ob man da sowas bekommt aber deswegen frage ich ja.
Beim stöbern im Forum habe ich gelesen das die ganze Hd cams wohl bischen probleme haben mit schnellen Bewegungen? Ist das wirklich so kritisch? Und wenn ja wie äußert sich das eigentlich?
Naja evt. könnt ihr mir ja die eine oder ander Farge beantworten und evt. auch ne Cam vorschlagen bzw. empfehlen. Würde mich echt fruen wenn ihr mir da helfen könntet da ich bei den ganzen Formaten und Techniken ie es zur Zeit gibt kaum durchblicke.
Auf großen Zoom oder sowas lege ich kaum Wert, an erste Stelle steht die Bildqualität und an zweiter die Tonqualli. Interessant währe evt. noch wenn die Cam in 16:9 aufnehemn kann.
Ich würde mich über hilfe riesig freuen
Grüße
Jens