Gladi hat geschrieben:Ich möchte eine DV Datei die ich mit Premiere Pro 2 erstellt habe, zur Archivierung zurück auf ein Mini-DV Tape überspielen.
Das funktioniert aber irgendwie nicht mit Premiere Pro 2 (Panasonic PV-DV102).
Hier im Forum gibt es zahlreiche Threads die dieses Problem behandeln, jedoch habe ich da bisher keine brauchbare Lösung gefunden.
Ich möchte jetzt mal einen anderen Ansatz ausprobieren:
Gibt es ein Programm das ich zum übertragen vom PC auf DV Tape benutzen kann? Vielleicht sogar Freeware?
Deine Kamera ist ein für den US-Markt gedacht gewesener Camcorder und diese besitzen normalerweise schon einen Firewire(=DV = iLink = IEEE1394)-Kontakt, der sowohl als Aus- wie auch als Eingang funktioniert. In der online nachlesbaren Anleitung steht´s auch so drin: DV-In sollte also vorhanden sein.Gladi hat geschrieben:...Sieht nicht danach aus. Im Handbuch der Kamera ist jedenfalls die gewünschte Fähigkeit nicht erwähnt...
Du versuchst aber schon, ein DV-Video nach der US-Fernsehnorm NTSC zu überspielen und kein PAL-Video, wie es in Europa üblich wäre? Mit letzterem könnte dein US-Camcorder verständlicherweise nichts anfangen.Gladi hat geschrieben:...verstehe nur nicht warum das mit Premiere Pro 2 nicht funktioniert...
Stimmt, das ist PAL. Erstaunlich nur, dass das aus einem Camcorder mit US-Modellbezeichnung kommt.Gladi hat geschrieben:...720x576 mit 25 fps...ist doch PAL?...