Und in der PostProduction würde Ich immer mit Unschärfen und Abstuffungen arbeiten. So wie Farb Sättigungen - Raum und etc.
Das versteh ich nicht ganz wie meinst du das ?
Wenn Du die Möglichkeit hast teste die Dolly Fahrt daheim mit 2 -5 Objekten die in Flucht gestellt sind , dem Aufbau am Set ähnlich.
Teste welcher Focus Mode am Besten kommt und merk Dir die Einstellung.
Was willst schon mehr machen wollen.
Ja eben das haben wir heute probiert alles wie dann am Set ..
Welcher Focus dan am besten kam kann ich nach 2 Stunden "probe" immer noch nicht sagen !
Habe bei der XH A1 den Automatik Zoom ( das wo man vorher einstellen kann von wo bis wo und wie schnell gezoomt werden soll) probiert das ging schonmal ganz gut !
Aber der Autofocus hat uns da die aufnahmen versaut weil der immerwieder ganz starke "pumper" produziert die wirklich extrem stören !
Und da ich ja nicht Manuell im Focus eingreiffen kann und auch wenn, würde das ziemlich schwer werden für paar "anfänger" wollte ich
hier um rat fragen !
aber wie es scheint bleibt eh keine andere Lösung als das ganze mit dem Autofokus zu steuern und zu hoffen ?
Jedenfalls großen Dank für deine/eure Hilfe !
Achja
2 -5 Objekten die in Flucht gestellt sind
Was verstehst du unter flucht ?
Sry. bin nicht so begabt was die ganzen Insider ausdrücke angehen ..
hab ja immer noch Probleme mit Totale/Halbtotale/Amerikanische usw.
Achja und bzgl. 5D:
Hab mir gerade ein 1,8GB großes 6 Minütiges Testvideo aus Tokyo geladen !
siehe hier:
http://www.netzwelt.de/news/78886-atemb ... n-eos.html
Also die Bildqualität haut mich voll Vom Hocker .. wie eine Blueray ! Aber wie wir in einem anderen Thread schonmal besprochen haben kamen auch hier unglaublich teure Objektive zum einsatz die den dem Kid Objektiv Möglich ? was meint ihr ?
Von daher wär mir die 5D sowieso zusammen mit ihrem DSLR viel zu teuer als Filmkamera !
Trotzdem wär sie für unser Musikvideo Perfekt ;-(