streettrash
Beiträge: 3

Kontrollmonitor bei Premiere CS4

Beitrag von streettrash »

Hallo!

Interessiere mich für Premiere Pro CS4 und hab mir die Demoversion heruntergeladen, um das Programm mal zu testen. An sich alles ganz gut. Aber eine Sache ist mir nicht ganz klar. Es gibt die Möglichkeit, das Video in einem Referenzfenster anzuzeigen. Aber dort läuft es nicht flüssig ab, sondern zeigt quasi nur die Einzelbilder an.

Gibt es eine Möglichkeit, HD-Video an einen externen HD-Monitor auszugeben (z.b. bei einem Zwei-Monitor-System), so dass es flüssig und bildschirmfüllend läuft?

Bei AVID MC soll das ja gehen. Oder wie funktioniert das dort?

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe.

Grüße

Streetking



MHK
Beiträge: 29

Re: Kontrollmonitor bei Premiere CS4

Beitrag von MHK »

streettrash hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, HD-Video an einen externen HD-Monitor auszugeben (z.b. bei einem Zwei-Monitor-System), so dass es flüssig und bildschirmfüllend läuft?
Bildschirmfüllend auf einem externen HD Monitor JA.
Flüssig, das ist wohl doch stark von deinem Rechner abhängig.

MfG MHK



robbie
Beiträge: 1502

Re: Kontrollmonitor bei Premiere CS4

Beitrag von robbie »

aber nie in der qualität, die man eigentlich für eine vorschau haben will.

wirkliche referenzvorschau erhält man nur durch eine geeignete ausgabekarte und ein geeignetes anzeigegerät (wozu ein pc-monitor sicherlich NICHT zählt, und auch ein fernseher sollte ein teurerer sein).
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



streettrash
Beiträge: 3

Re: Kontrollmonitor bei Premiere CS4

Beitrag von streettrash »

Hallo MHK,

danke für Deine Antwort. Aber mir ist immer noch nicht klar, wie das mit Premiere Pro CS4 funktionieren soll. Im Referenzfenster kann man ein Video in 100% Auflösung darstellen und diese Ausgabe natürlich auf einen anderen Monitor lenken. Dazu lässt sich die Anzeige noch mit der Timeline synchronisieren. Das heißt, scrollt man durch die Timeline, scrollt das Bild im Referenzmonitor mit. ABER!!!! wenn man die Timeline einfach nur abspielt, bleibt das Bild im Referenzfenster stehen. Es läuft nicht mit. Das scheint, so mein Eindruck, so von der Software vorgegeben. Das hat also nichts mit der Rechenleistung zu tun.
Das ist ja irgendwie nicht besonders hilfreich. Deshalb frage ich mich, ob es nicht noch eine andere Möglichkeit. Ja, klar Robbie, mit einer entsprechenden Hardware-Erweiterung geht einiges mehr. Aber das würde den Rahmen für mich sprengen.

Ich denke, es muss irgendwie auch einfacher gehen. Angeblich geht es beim AVID Mediacomposer auch, dass man die Ausgabe ohne zusätzliche Hardware-Erweiterung auf einem zweiten Monitor ausgibt... habe ich jedenfalls gehört. Wer weiß es genau?



MHK
Beiträge: 29

Re: Kontrollmonitor bei Premiere CS4

Beitrag von MHK »

ich wollte auf diese Funktionen der Vorschau hinaus:


Wenn das nicht das ist was du meinst dann weiß ich auch nicht so recht ;)
Wenn dein Monitor groß genug ist (30") dann kannste die Vorschau dort auch mit 100% im Fenstermodus laufen lassen, sollte auch gehen.

MfG MHK



streettrash
Beiträge: 3

Re: Kontrollmonitor bei Premiere CS4

Beitrag von streettrash »

Hallo MHK,

vielen Dank für dein Hinweis, der mich endlich auf die richtige Spur gebracht hat. Das wars, was ich wissen wollte.

;-) streetking



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07