Medienmacher
Beiträge: 89

Problem beim Löschen von Precomputes/ gerechneten Effekten

Beitrag von Medienmacher »

Tach.


System-Info:
AVID Media Composer 2.72 auf MAC OS X 10.4.9.
UNITY Media Network


Problem:
Ich hab heute alte AVID-Projekt aufgeräumt und dabei alle Precomputes löschen wollen, um Platz auf dem UNITY zu schaffen. Das hat einwandfrei funktioniert, nur bei einem Projekt steh ich jetzt vor einem Problem:

Ich hab mir ganz normal im MEDIA TOOL alle Precomputes auf den relevanten UNITY-Partitionen anzeigen lassen und diese gelöscht. Das hat der AVID auch gemacht, denn auf der Partition wurde Platz frei.

Komischerweise "denkt" der AVID immer noch, das alle Effekte gerechnet sind: in den Schnitt-Sequenzen wird das so angezigt, d.h. keine grünen/blauen Punkte, sondern alles gerechnet. Was allerdings nicht der Fall ist, denn ich hab die Effekte ja gelöscht.

Demzufolge findet der AVID die OMFIs, die zu den Effekten gehören, nicht, und gibt dauern Fehlermeldungen beim Scrubben in der Timeline, von wegen "File xxx.OMF not found".

Ich kann die Effekte z.B. auch nicht neu berechnen, da sie für den AVID ja schon berechnet sind - nur fehlen im die OMFIs dazu...


Totale Verwirrung. Warum macht der das?


Neustart des AVID hat nix gebracht.

//EDIT:
Wenn ich das MEDIA TOOL erneut ausführe, werden auch wieder alle Effekte in der Liste angezeigt, obwohl sie auf dem UNITY nicht mehr vorhanden ist. Das kann ich auch leicht überprüfen mit Reveal File. Da kommt dann eine Fehlermeldung.
Löschen der msm-Files auf dem Unity hat auch nichts geholfen. Auf einer neueren MediaComposer-Version (3.0.5) kann ich zwar in den Sequenzen über den neuen Befehl "CLEAR RENDERED EFFECTS" die Effektzuweisungen löschen, so dass ich mit der Sequenz wieder arbeiten kann, im Media Tool sind die nicht vorhandenen Effekte aber immer noch da. Irgendwas is kaputt..... :-(


Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?


Danke und Grüße
Michel



Medienmacher
Beiträge: 89

Re: Problem beim Löschen von Precomputes/ gerechneten Effekten

Beitrag von Medienmacher »

Ich hab das Problem gelöst, für die, die es interessiert:

es war ein database-Problem: das Projekt wurde auf einem anderen, am Unity angeschlossenen, Rechner geschnitten, als an dem, wo ich die Precomputes gelöscht habe. Die Verknüpfung der gerechneten Effekte war aber beim "Ursprungs"Rechner noch aktiv. Also hab ich auf den betroffenen Partitionen von allen Rechnern die msm-database-Files gelöscht und diese von jedem Rechner neu aufbauen lassen.

Und schwupps, ging`s...


Gruß



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30