Weisst du was dein Problem ist? Das Ding braucht keiner. Da kauft man sich für ca. 250 irgendeinen Mini-DV Camcorder, der macht genau das gleiche...WELTREISETHOM hat geschrieben:Aber einen guten Preis müsstet Ihr mir dafür schon anbieten, wenn Ihr es kaufen möchtet.
Es sind digitale Daten - 1 und 0, sonst nichts.WELTREISETHOM hat geschrieben:Gibt aber natürlich auch genügend wie Dich, denen ein Camcorder ausreicht.
Ein Grund wäre zum Beispiel die höhere Robustheit - in der Praxis macht sich dieser Vorteil aber nur bemerkbar, wenn man häufig überspielt. Aber apropos teuer: Erinnert sich noch jemand an den DV-Drive, der bei ebay für gut zwölf Euro wegging? Ist damals auch hier im Forum ausführlich diskutiert worden - und bei dem Preis spricht doch wirklich nichts gegen so ein Teil ;-)Alikali hat geschrieben:...wenn ein billiges Gerät 1 und 0 genau so gut erkennen kann, fragt man sich natürlich, warum man dann ein teures Gerät kaufen soll...
Hallo Frywa,frywa hat geschrieben:Ich besitze seit Jahren ein Einschublaufwerk, zwar nicht von Fast, sondern von Como. Dieses Laufwerk würde ich nie für unter 300.-- € verkaufen und ich verkaufe es auch nicht.
frywa
domain hat geschrieben:"Als zusätzliche Option gibt es von FAST ein DV-Drive (Player/Recorder), der in das Rechnergehäuse eingebaut werden kann und über FireWire gesteuert wird, erhältlich (für ca. 5000 DM). "
Das waren ja unglaubliche Preise damals. Aufgrund der Seltenheit würde ich den heutigen Wert schon mit mindestens € 1000.- veranschlagen.
WELTREISETHOM hat geschrieben:1000 € will ich aber nicht dafür haben, das mag wohl der ideelle Wert sein, da es nur wenige dieser Laufwerke gibt.
Aber einen guten Preis müsstet Ihr mir dafür schon anbieten, wenn Ihr es kaufen möchtet.