SuchtFaktor
Beiträge: 6

Titeltext von Premiere wird in After Effects nicht mehr angezeigt.

Beitrag von SuchtFaktor »

hi,

ich arbeite mich gerade in premiere und after effects ein.
soweit geht es ganz gut.
mein video ist in premiere fertig geschnitten, auch mit titeln, also text im bild, versehen.
alles im lot.

ich möchte jedoch einen effekt, genauer vintage look, in after effects über mein video legen. das klappt auch, was die videoschnipsel betrifft.
die titel, also text, wird jedoch überhaupt nicht dargestellt.
ausserdem zerreisst mir after effects meine anordnung der titel wieder, so dass nichts mehr zusammen passt.

wie kriege ich also texteinblendungen in videos in after effects korrekt bearbeitet?

übernehmen mache ich zur zeit mit copy und paste einfach. falls jemand einen besseren weg kennt, bitte her damit. vielleicht liegt da auch der fehler. aber da videos gehen, bin ich doch etwas überrascht.

ist es eigentlich normal, dass man in after effects nur 30sekunden lange kompositionen anlegen kann?
wie kriege ich dann das ganze video (2min) da rein?

ich nutze:
windows xp pro
after effects cs3
premiere pro cs3



Mylenium
Beiträge: 1303

Re: Titeltext von Premiere wird in After Effects nicht mehr angezeigt.

Beitrag von Mylenium »

Titel sind Premiere-intern. Da ist nix mit schnell mal rüber zu AE. Entweder in AE machen oder als Standbild speichern und drüberlegen. Und natürlich kann AE auch ganze PPro-Projekte importieren, Copy&Paste muss also nicht unbedingt sein. Deine zu kurze Komposition ist dein Fehler. Kann man alles einstellen. Siehe Handbuch.

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]



SuchtFaktor
Beiträge: 6

Re: Titeltext von Premiere wird in After Effects nicht mehr angezeigt.

Beitrag von SuchtFaktor »

die "hilfe" von adobe ist nicht wirklich eine. ich versuch zwar immer wieder damit zurechtzukommen, aber da bin ich oft mit ausprobieren schneller dran.

wie man die komposition vergrössert, hab ich aber trotzdem gefunden.
der nötige eintrag war etwas unscheinbar, daher habe ich ihn nicht sofort wahrgenommen.
man sieht manchmal den wald vor lauter bäumen nicht ;-)

dass die titel aber nicht übernehmbar sind, ist extrem umständlich.
also sehr pro ist das ja nicht.
aber gut, werde zumindest für dieses projekt mich drauf einlassen.

das importieren von ganzen PPro geht auch, aber wieder mehr schlecht als recht. blenden und titel entfallen ja. anstatt also das reine video zu zeigen, in dem die blenden vorkomme, wird einfach nichts gezeigt.

aber vielleicht habe ich es auch falsch angefasst. AE sollte man wohl als hauptsoftware verwenden und PPro nur als schnipselersteller. quasi degradiert zum datenanreicher.



Mylenium
Beiträge: 1303

Re: Titeltext von Premiere wird in After Effects nicht mehr angezeigt.

Beitrag von Mylenium »

SuchtFaktor hat geschrieben: das importieren von ganzen PPro geht auch, aber wieder mehr schlecht als recht. blenden und titel entfallen ja. anstatt also das reine video zu zeigen, in dem die blenden vorkomme, wird einfach nichts gezeigt.
Nein, stimmt nicht. Entscheidend ist die Art der Blenden und da übersetzt AE schon eine ganze Menge (Crossfade, Linear Wipe, Dip to White etc.). Nur unbekannte Sachen gehen verloren oder Effekte, die mit spezifischen Plugins gemacht wurden. Außerdem sollte AE gerenderte Clips aus dem Media Cache "sehen", so sie denn richtig erzeugt wurden und das Projekt danach gespeichert wurde. Das ganze ist wesentlich komplexer, und wenn man weiß wie und warum, schon sehr effizient. Deshalb mal wieder --> Handbuch.

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]



SuchtFaktor
Beiträge: 6

Re: Titeltext von Premiere wird in After Effects nicht mehr angezeigt.

Beitrag von SuchtFaktor »

ich nutze nur PPro standard effekt. z.b. eine einfache iris-überblendung.
und dann ein fade to black.
alle clips die nicht mit den beiden effekten in kontakt kommen, das funktioniert, die anderen werden als eine art testbild angezeigt.
ich werde mir wohl mal ein großes tutorialvideo besorgen.
vielleicht gehts danach besser.

ich mach es jetzt erst mal so, weil ich keine zeit habe das zu überarbeiten, ich exportiere meinen fertien schnitt als mpg2 in höchster qualität und dann rüber in AE und effekt über alles.
ist zumindest das einzige was mir jetzt auf die schnelle als praktikabel erscheint.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27