Ich arbeite mit Premiere Elements 7.0 und habe plötzlich folgendes Problem:
Ich kann über die Drag and Drop Funktion keine Clips mehr in der Timeline verschieben. Ich habe absolut keine Ahnung woran das liegt. Bisher hat es einwandfrei funktioniert und ich wüsste nicht, dass ich irgendeine Funktion de-/aktiviert habe, die das Verschieben von Clips unterbindet.
Wer kann helfen?
Bin echt am verzweifeln und für jede Hilfe dankbar!
Hast Du vielleicht versehentlich die Clips gruppiert?
* rechtsklick in einen der Clips / im 3. Block gibt es die Option "Gruppieren" bzw. Gruppierung aufheben
Hast Du den Mausmodus umgestellt auf Timestretch?
* über der Timeline ist eine kleine Symbolleiste, die mit den Umschaltern für Schnitt- und Szenenfenster beginnt. Danach kommt eine Schaltfläche mit einem Pfeil (das ist "normale" Modus), direkt dahinter eine Uhr (timestretch). Welcher ist aktiv?
Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.
Falls es das nicht war, bitte weiterfragen
Hallo Sammura,
dein Post ist schon etwas her aber ich habe momentan das gleiche Problem und bin auf der Suche nach Lösungen. Hattest du damals eine gefunden?
Naja ein Versuch war es mir wert. Das Problem ist bei mir schon ewig aber niemand weiß da genaueres und kaum einer scheint es zu haben. Dein Tipp hat leider nicht funktioniert.
Es passiert immer unterschiedlich. Mal wenn ich gerade erst ein Projekt geöffnet/begonnen habe, mal bei einem älteren Projekt, mal nach 5 Minuten, mal erst nach 1-2-h. Jedenfalls macht es die Arbeit unglaublich kompliziert.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.