Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

VX 2100 komplettset auf ebay!!!

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
bassti

VX 2100 komplettset auf ebay!!!

Beitrag von bassti »

tillbaer

Re: VX 2100 komplettset auf ebay!!!

Beitrag von tillbaer »

Also wenn Du Deinen Startpreis erzielst, dann lege ich mein Geld in Zukunft wohl in Camcorder an. Ich weiß außer Gold grad fast nicht, was dann noch wertstabiler sein sollte.
Das ist aber nicht böse gemeint - ich finde es nur lustig, dass in ebay immer wieder solche Preise für Elektronikartikel(!) erzielt werden.
Viel Glück!

bassti

Beitrag von bassti »

ich muss dir glaub nciht vorrechnen was das ganze ezug mal neu gekostet hat oder?

LASTG3N

Beitrag von LASTG3N »

EBEN! Alleine das MK1 ist schon 1000$ wert (idealfall)
Mit 500€ kann man also locker rechnen...Absolut gerechtfertigt, schade dass ich nicht das Geld habe-wäre ideal!
Viel Erfolg!

domain

Beitrag von domain »

Was irgend etwas früher mal gekostet hat ist ziemlich irrelevant. So verloren die Normalachtkameras mit dem Erscheinen von Superacht innerhalb von wenigen Monaten ca. 50% ihres Gebrauchtwertes.
Ich finde es einerseits sehr intelligent, wenn viele User von SD-Kameras ihr Gerät noch schleunigts verkaufen wollen, anderseits aber auch ziemlich dumm von den uniformierten Käufern, dies zu tun.
Ich persönlich glaube, dass ich nur bereit wäre, Sammlerpreise für die wunderschönen alten Kameras zu bezahlen und das wäre derzeit wohl eher sehr wenig.

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

domain hat geschrieben:...uniformierten Käufern...
Möchtest du ein "n" kaufen? ;-)

domain

Beitrag von domain »

sfg
Als uninformierter Käufer habe ich noch vor ca. 12 Jahren sündteure Objektive für meine Asahi Pentax 6*7 gekauft.
Heute steht alles in der Vitrine, wunderschöne Erinnerung an eine tolle Zeit.
Wenn jemand heute noch etwas in SD gehalten kauft, dann hat er die Zeichen der Zeit nicht erkannt und soll brennen wie ein Luster, das finde ich gerecht und tröstet mich .....

ThomasR

Beitrag von ThomasR »

domain hat geschrieben:Was irgend etwas früher mal gekostet hat ist ziemlich irrelevant...
Ja bei manchen Dingen ist das irrelevant, jedoch ist das MK1, welches seit etwa 7-8 Jahren oder länger am Markt ist, eine der Ausnahmen. Es wird gebraucht meistens noch knapp unterm Neupreis verkauft, weil es so beliebt und rar ist. Und weil es hauptsächlich in der Skatevideografie eingesetzt wird, wo wohl bis zum Aussterben der letzten Sony VX1000 und den zwei Nachfolgemodellen 2000 und 2100 noch im 4:3 Format gefilmt wird, wird es auch noch geschätzte 10 Jahre lang den Gebrauchtpreis um 500-600€ halten können. Nur soviel mal zum MK1

MK

Beitrag von MK »

domain hat geschrieben: Wenn jemand heute noch etwas in SD gehalten kauft, dann hat er die Zeichen der Zeit nicht erkannt und soll brennen wie ein Luster, das finde ich gerecht und tröstet mich .....
Es soll auch Leute geben die sich heutzutage noch analoge Bandmaschinen zu Höchstpreisen kaufen, oder überteuerte Oldtimer die viel Sprit saufen und stinken und das x-fache des Neupreises kosten...

Die sind natürlich auch alle dumm und sollten am besten auf dem Marktplatz zur Schau gestellt werden.

domain

Beitrag von domain »

Der Wert einer Sache wird über den Marktpreis bestimmt und es gibt sicher einige Liebhaber bzw. Sammler, welche im Ersteigerungsrausch der letzten Sekunden bei Ebay zuschlagen und ein Erfolgserlebnis dabei haben: hihi, jetzt hab ichs euch aber mal wieder gezeigt.
Früher einmal habe ich alte Fotoapparate (Balgenkameras aus Holz)gesammelt. Ich kann heute sagen, dass sich deren Wert über Jahrzehnte nicht im geringsten gesteigert hat und das gilt besonders auch für alte Superachtkameras, die es nach wie vor zu Spottpreisen gibt.
Wird bei SD-Videokameras vermutlich auch nicht anders laufen. Mal abgesehen von seltenen und gleichzeitig hochwertigen Sammlerobjekten wird deren Wert gegen Null tendieren.

ThomasR

Beitrag von ThomasR »

Wie kommst du dauernd auf SD-Kameras? Hier geht es doch um die VX2100, welche keine SD-Cam ist.

tillbaer

Beitrag von tillbaer »

@ bassti
Tut mir leid, dass ich mit meinem zugegebenermaßen überflüssigen Kommentar so eine Lawine losgetreten habe. Aber Du hast ja jetzt einen Bieter - und dass das MK1 so begehrt ist wusste ich gar nicht. Mal sehen was Du insgesamt erzielst. Wenn Du mal wieder so ein Paket hast, ist es bei ebay jedoch immer gewinnbringend, beide Artikel getrennt einzustellen. Denn wer das MK1 nicht braucht/will, bietet so erst gar nicht mir. Und dass ein MK1 Interessent einfach so eine VX2100 mit ersteigern möchte ist auch nicht selbstverständlich.
Wie auch immer - viel Glück.
Liebe Grüße - Til.

@ ThomasR
Wir sprechen von Standard Definition Kameras (SD), das hat mit dem Speicherformat nichts zu tun.

LASTG3N

Beitrag von LASTG3N »

Naja, um nochmal auf das MK1 zurück zu kommen.
Es gilt als DAS Fisheye für´s Skateboarding. VX2K User greifen mittlerweile zum günstigeren MK2, was aber meiner Meinung nach nicht besser ist.
Skatemovies wurden erst durch die Combo aus VX1000+MK1 richtig populär, denn man hatte die perfekte Lösung für alle Probleme.
Deswegen ist dieses Fisheye so begehrt und nach wie vor so teuer. In den USA hat fast jeder eines, hier in DE ist es aber nur sehr schwer für etwa 400€ zu ergattern.

bassti

Beitrag von bassti »

@ tillbaer :

sind übrigens leider nur 2070 euro geworden;-)

tillbaer

Beitrag von tillbaer »

Na dann Glückwunsch! Ist doch doll wenn das CenturyTeil es so rausgerissen hat.
Grüße - Til.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00
» Adobe Indigo App
von Jott - Mi 3:08
» Global Shutter & Dynamik wie geht das?
von roki100 - Mi 0:52
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Contentcreator - Di 16:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von acrossthewire - Di 14:27
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Bluboy - Di 12:31