AmateurProfi
Beiträge: 85

Suche einen Effekt so ähnlich wie das Pro7 Blockbuster Logo

Beitrag von AmateurProfi »

Ich weiß nicht, ob es das richtige Forum ist, aber ich würde gerne eine Art Animation wie das Pro7 Blockbuster Logo haben:

http://www.youtube.com/watch?v=vpfEaWLzaB0

Irgendwie so in der Art, natürlich mit anderen Buchstaben.
Mit was für einem Programm könnte ich so etwas annähernd schaffen?

Es muss nicht genauso sein, ich stelle mir einen fetten 3D Buchstaben vor, wie das B von Blockbuster, der sich dreht und darunter ein Schriftzug.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Suche einen Effekt so ähnlich wie das Pro7 Blockbuster Logo

Beitrag von B.DeKid »

Blender und Gimp - beide umsonst.

MfG
B.DeKid



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Suche einen Effekt so ähnlich wie das Pro7 Blockbuster Logo

Beitrag von Debonnaire »

Kann man in GIMP 3D-Objekte erstellen???
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Suche einen Effekt so ähnlich wie das Pro7 Blockbuster Logo

Beitrag von B.DeKid »

Nee kann man nicht aber BumpMaps , Texturen, Shadings , etc. eben alles was man benötigt.

Beide Progs umsonst und zu empfehlen.

MfG
B.DeKid



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Suche einen Effekt so ähnlich wie das Pro7 Blockbuster Logo

Beitrag von Debonnaire »

Und wozu benötigst du GIMP für solches, wenn du das "Blockbuster"-Logo basteln willst und eh in Blender die 3D-Teile baust? Da machst du den Rest doch logischerweise auch dort!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



teflon
Beiträge: 22

Re: Suche einen Effekt so ähnlich wie das Pro7 Blockbuster Logo

Beitrag von teflon »

gehst auch mit ae? wie?



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Suche einen Effekt so ähnlich wie das Pro7 Blockbuster Logo

Beitrag von B.DeKid »

Nochmals... GIMP macht Grafik und Farbe , BLENDER macht 3D und Bewegung = Zeitleiste und Keyframes.

Ich würde GIMP für alle Muster, Farbflächen und BumpMaps( Strukturen die via Grautönen deffeniert sind / werden) nutzen. Da Gimp PhotoShop ähnelt und man in PhotoShop oder Corel sonst sollche Arbeiten erledigt.

BLENDER is da gegen eher mit MAXON, 3dmax und Maya zu vergleichen, hier wird eben gebaut und auch meist die Bewegung, Animation oder das eigentliche Filmchen ausgegeben. Klar man kann (und muss) eigentlich auch mit zB in meinem Falle BODYPAINT (von Maxon) arbeiten, aber für LogoDesign und dem hier gewünscht Effekt da nutzt man dann Gimp für die Texturen und Blender fürs Modelling.

................

Klar geht das auch bis zum gewissen grad (was 3D betrifft) in AE - siehe dazu Seite Videocopilot.
Aber da man für AE sehr viel Geld ausgeben muss und wenn man dies getan hat auch das Programm kennt und dessen Funktionen, bietet sich GIMP und BLENDER für Starter und Home USER - ja sogar für Leuten wie mich auch an.
Spart halt Geld und ist mittlerweile den StandardProgis sehr nah in Funktion und Quali.

MfG
B.DeKid

PS. Tutorial für beide Progis finden sich via Google in allen Sprachen und zu fast allen Techniken.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27